abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reaktivierung CallYa SIM - Wichtigkeit sehr hoch
chrizl
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin zusammen,

 

ich habe ein mega Problem.

 

Meine CallYa SIM wurde deaktiviert.

Leider hatte ich wegen Umzug einige Zeit lang kein Zugriff auf mein zweites Handy (für Onlinebanking, einige Portale die anhand meiner Rufnummer verifizieren usw.).

 

Meine SIM-Karte wurde leider einfach so deaktiviert.

Ich kenne noch die Regelung, dass die Karte 15 Monate aktiv ist, wenn ich kein neues Guthaben auflade und mit der Karte nichts mache.

 

Jetzt ist mein großes Problem an der Sache, dass ich einige Dienste nutze, welche mich anhand meiner Rufnummer identifizieren.

Allerdings geht es nicht, da diese Rufnummer aktuell nicht mehr brauchbar ist.

Die Rufnummer kann ich bei diesen Diensten auch nicht auf eine neue übertragen, da diese ausschließlich anhand der Rufnummer, die ich bisher nutzte, authentifizieren.

 

Meine alte Rufnummer wurde auch noch nicht neu vergeben.

Zumindest bisher nicht -> diese ist nicht erreichbar, hat keine neuen Profile aktiviert usw.

 

Ich brauche meine alte Rufnummer unbedingt wieder aktiviert, damit ich zumindest die Dienste umstellen kann, bei denen ich die Rufnummer hinterlegt habe.

Deshalb hoffe ich auf Hilfe hier in der Community, bzw. auf Hilfe von Vodafone.

Es muss ja eine Möglichkeit geben, dass ich diese Rufnummer wieder auf meine SIM-Karte (welche ich noch in meinem alten Handy habe) zu nutzen.

 

Mir wäre damit sehr geholfen!

 

Vielen Dank schon einmal.

 

Viele Grüße,

 

Christian

13 Antworten 13
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Aber würde eine kostenpflichtige Dienstleistung dies nicht auch verhindern? Denn die SIM-Karte wird dann ja wieder aktiv genutzt?
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Mav1976,

 

damit eine Abschaltung nicht mehr stattfindet.

 

Gibt es die Variante 40 Units für 0,99 Euro / 28 Tage in dem Talk & SMS zu buchen. Voraussetzung ist eine eingerichtete Komfortaufladung.

 

Damit steht immer genügend Guthaben zur Verlängerung zur Verfügung und ein telefonieren ist gewährleistet.

 

Viele Grüße BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Mav1976  Mit kostenpflichtigen Aktionen verhinderst du die Sperr-Androhungs-SMS.

Falls diese aber schon angekommen ist, hilft nur der Anruf oder eine Aufladung.

 

So habe ich es jedenfalls verstanden.

Harry1969
Digitalisierer
Digitalisierer
Also inoffiziell konnte ich feststellen, dass es scheinbar auch ausreichend ist wenn die Rufnummer ab und zu Mal Angerufen wird.