abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

RED M (mit eSIM) zum CallYa (weiterhin mit meiner alten Telefonnummer unter Prepaid bleiben) -
TommyAngel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
Ich brauche deine Hilfe, um die normale SIM-Karte zu bestellen, die meine alte Telefonnummer behält. Der Vertrag endete heute (rot abo) und es wurde zuvor im System markiert, dass ich nach Vertragsende als Prepaid mit CallYa bleiben möchte. Derzeit habe ich nur die E-Sim und dies ist nicht funktionsfähig (kein Signal, keine Anrufe).
Also bitte hilf mir, die normale Sim zu bestellen, ich möchte weiterhin mit meiner alten Telefonnummer unter Prepaid bleiben.

Ich habe mehrmals 01722290229 angerufen und wurde an einige andere Telefonnummern gesendet, die mich zur vorherigen Telefonnummer zurückschickten. Sieht aus, als wäre es ein Missverständnis.

Alles, was ich möchte, um mit meiner alten Telefonnummer als Callya-Client zu bleiben und die pshisical-Sim zu erhalten, da mir bekannt ist, dass CallYa nicht mit eSim funktioniert, das ich derzeit besitze.

Dies steht in Verbindung mit dem alten Thread, in dem bestätigt wurde, dass ich als CallYa markiert wurde, sobald der Vertrag endet.

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Umstellung-von-Red-auf-CallYa/m-p/2382870#


Danke dir

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @TommyAngel,

sofern du noch keine physische SIM-Karte erhalten hast, ist der Wechsel von Laufzeitvertrag aus CallYa noch nicht erfolgt. Dies kann erst dann erfolgen, wenn die eSIM nicht mehr existiert.

Das wurde im anderen Thread aber auch mitgeteilt, dass eine Umstellung erst erfolgt, wenn du eine physische SIM-Karte hast.

Daher ist die Kundenbetreuung von CallYa auch nicht dein Ansprechpartner, sondern noch deine alte für Laufzeitverträge. Kontaktiere diese entweder telefonisch oder via WhatsApp Chat. Mittels deiner Kunden-oder Vertragsnummer sollte der Mitarbeiter deine Daten finden können.
Dann kannst du den Versand eher physischen SIM-Karte veranlassen.
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TommyAngel,

 

die Umstellung zu CallYa dauert bis zu 24 Stunden, dann kannst Du eine "echte" SIM-Karte bestellen.

Melde Dich gern hier bei uns, wenn Du Unterstützung brauchst.

 

Danke @Mav1976 für die Erklärungen.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!