abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücktritt Vertrag Mobilfunk
diana2112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend, ich wollte gestern von meinem callya flex Tarif zu einem callya allnet tarif wechseln, mit der giga combi Aktion 1gb extra. Ich hab bei Vodafone angerufen und  der Herr am Telefon unterbreitete mir ein sehr gutes Angebot red xs oder s.

Am allerwichtigsten bei meinem Tarif ist mir, dass ich auch eine Flat in das EU Ausland habe. (Nicht zu verwechseln mit dem Roaming, wenn man im EU Ausland ist) Das habe ich mehrfach!!! nachgefragt, auch auf den Unterschied von Roaming und Telefonie von D ins EU Ausland hingewiesen und der freundliche Herr versicherte mir immer wieder, dass ich mich darauf verlassen kann, dass ich sogar eine Flat ins EU Ausland habe. 

Naja und jetzt habe ich den Tarif und zahle 23ct die Minute ins EU Ausland.

Ich möchte vom Vertrag zurück treten und einen Callya Allnet Tarif

haben , wie es ursprünglich mein Plan war. Wie kann ich am Besten vorgehen?

Ich muss nicht extra erwähnen, dass ich sehr enttäuscht bin, denn auf genau diese Problematik habe ich genau hingewiesen und auch gefragt, warum ich es nicht schriftlich bekomme.

Vielen Dank für Ratschläge 

Diana

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Komisch, dass die Hotline da nicht weiterhelfen könnte.
Selbst wenn der Agent beide "Technologien" nicht kennt , hätte er / sie ja wenigstens das DSL oder Callya Konto für die Gigakombi markieren können.

Schick mir mal eine PN mit der DSL-Kundennummer , Kennwort und der Handynummer.
Ich schau mir das mal an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @diana2112 !


Ich kann nicht beurteilen was besprochen wurde. Du kannst in den genannten Red Tarifen alternativ zu den Standardkonditionen Minutenpakete für Gespräche ins EU Ausland buchen.

 

Ansonsten:

Du hast die Möglichkeit den Vertragsabschluss innerhalb von 14 Tagen online zu widerrufen.

Ich nehme an, dass der Abschluss im Rahmen eines Wechsels aus Callya erfolgt ist. Nach erfolgtem Widerruf sollte der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt werden.

 

Anschließend kannst du in den Callya Wunschtarif wechseln. Normal geht das einfach über die App. Wenn Du den CallYa Flex-Tarif nutzt, musst du dies telefonisch über das Callya Team unter 0172 229 0 229  veranlassen.. Die Gigakombi Callya wird aktiviert wenn berechtigte Tarife vorliegen.

 

Du solltest beachten, dass auch in den Callya bzw. Callya Allnet Tarifen keine Flat ins EU Ausland enthalten ist, sondern 200 Minuten/SMS/4Wochen (Allnet Flat S) bzw. 500 Minuten/SMS/4Wochen (Allnet Flat M). Siehe hier ab S.5

 

Darüberhinaus fallen diese Kosten für Gespräche ins EU Ausland an.

Vielen Dank für die Antwort! Das mit dem Rücktritt habe ich heute gemacht. Hoffe, dass ich meinen alten Callya flex Plan erstmal zurück bekomme.

Grüße Diana 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Diana,

 

berichte uns gerne, ob das geklappt hat, ja?

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich konnte zwar nicht mehr zurück zu callya flex, bin aber jetzt bei callya allnet flat s, genau wie ich wollte. Schonmal gut!
Leider  schaffe ich es nicht, das extra 1 MB wegen Gigacombi dazu zu bekommen.

Habe bei verschiedenen Nummern mein Glück versucht, soowohl FestNetz 0800 1721212

Und 0172 2290229

und beide Ansprechpartner sagen, der andere kann es machen.

Bin ein bisschen lost, an wen kann ich mich denn wenden?

LG und Danke schon auf für die Tipps bisher!

Diana 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Komisch, dass die Hotline da nicht weiterhelfen könnte.
Selbst wenn der Agent beide "Technologien" nicht kennt , hätte er / sie ja wenigstens das DSL oder Callya Konto für die Gigakombi markieren können.

Schick mir mal eine PN mit der DSL-Kundennummer , Kennwort und der Handynummer.
Ich schau mir das mal an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!