Menu Toggle

BEHOBEN ! - Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste
Rückerstattung Restguthaben
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wie funktioniert die Rückerstattung von Restguthaben? 

 

MFG

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
SuperUser

Hi @ANDREL1,

 

einfach die Kundenbetreuung, wie hier beschrieben, kontaktieren. Dann kannst du dem Mitarbeiter deine IBAN mitteilen. 

 

Halte deine (alte) Rufnummer und das Kundenkennwort parat. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Also ein direkter Punkt für eine Rückerstattung findet sich dort nicht.

Ansonsten wird auf eine kostenpflichtige Nummer verwiesen was dem Grundsatz widerspricht, dass eine Erstattung eines Restguthabens nicht mit Kosten für den Verbraucher verbunden sein darf.

 

Daher bleibt dann wohl nur der Postweg um einen Anspruch sinnvoll geltend zu machen. 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@ANDREL1  schrieb:

Also ein direkter Punkt für eine Rückerstattung findet sich dort nicht.

(...)


Noch direkter geht's doch nicht. Wenn du dir die Mühe machst, den Link zu folgen, wirst du auch zum WhatsApp Chat geleitet. 

 


@ANDREL1  schrieb:

(...)

Ansonsten wird auf eine kostenpflichtige Nummer verwiesen was dem Grundsatz widerspricht, dass eine Erstattung eines Restguthabens nicht mit Kosten für den Verbraucher verbunden sein darf. (...)


Es werden keine Kosten erhoben. Die Rückerstattung erfolgt 1:1 ohne Abzug von irgendwelchen Aufwandskosten.

 

Du bist aber im Irrtum, wenn du glaubst, dass sich kostenfrei auch auf die Kontaktaufnahme bezieht. Es ist eine einfache normale Mobilfunkrufnummer und keine Sonderrufnummer.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Der Link "Kundenbetreuung" führt zum eingblendeten Feld. Soviel zur Behauptung direkter geht es nicht...

Es gibt gute Gründe kein What's App einzusetzen, das sollte auch hier bekannt sein.

 

Falls jemand mitließt: Fordert das Restguthaben schriftlich (Einwurfeinschreiben oder Fax mit qualifiziertem Sendebericht) beim Kundenservie in Ratingen an. Setzt dabei eine angemessene, kalendermäßig bestimmbare Frist (ca. 14 Tage).

 

So wie Vodafone sich bei der Rückerstattung verhält, verliert sie den Kunden endgültig. 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Der Argumentation kann ich leider nicht folgen. Vielen anderen Kunden wurde hier mit den Infos geholfen. 

 

Dann rufe an oder nutze das Kontaktformular. Die Möglichkeiten, das Restguthaben zurückzufordern, sind vielfältig und nicht auf einen Kontaktweg beschränkt. 

 

Wie dem auch sei, welche Wege es gibt, wurde hier aufgezeigt. Welche der Kunde letztlich nutzt, ist ihm überlassen. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen