abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückabwicklung der Rufnummernportierung von CallYa zu O2 nach Widerruf des O2-Vertrags
Kanarienvogel
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

bislang hatte ich einen Vodafone CallYa Tarif. Letzte Woche habe ich online einen O2 Laufzeitvertrag abgeschlossen und bei Vodafone die Portierung meiner Rufnummer beantragt sowie bei O2 beantragt, diese Rufnummer zu übernehmen. Den Abschluss des O2-Laufzeitvertrags habe ich widerrufen und um Rückabwicklung der Rufnummernportierung gebeten.

Falls ich den Antrag der Rufnummernportierung bei Vodafone allerdings richtig verstanden habe, endet mit der Portierung auch gleichzeitig mein CallYa Tarif, da der O2-Laufzeitvertrag ja aber nicht zustande kommt bzw. rückabgewickelt wird, wüsste ich gerne, was im Falle der Rückportierung von O2 zu Vodafone CallYa passiert? Ich möchte gerne bei Vodafone bleiben (egal ob CallYa oder Laufzeitvertrag, hauptsache Vodafone). Ist es möglich meinen CallYa Tarif (oder alternativ auch gerne einen Vodafone Laufzeitvertrag) zu (re)aktivieren, um die Rückportierung von O2 zu ermöglichen?

 

In diesem Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mobilfunk/Rufnummerportierung-bei-storniertem-Vertrag/td-p/79315... scheint eine ähnliche Situation vorgelegen zu haben, leider ist das dort verlinkte InfoDok "103" nicht mehr verfügbar.

 

Ich wäre sehr dankbar für eine Rückmeldung dahingehend, welche Formulare/Anträge ich an Vodafone (und gerne auch an O2, aber ich befürchte, dass ich das mit O2 klären muss...)  richten muss/kann, um die Rückportierung von O2 zu ermöglichen?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Nils

1 Antwort 1
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Kanarienvogel,

 

sende mir bitte ein PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.

 

ich schaue mir das an, ob ich das auf die schnelle storniert bekommen für Dich.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!