abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme nach Wechsel von Laufzeitvertrag in Call Ya
Simon16
Youngster
Youngster

Hallo Zusammen,

per gestern ist mein Laufzeittarif ausgelaufen und ich möchte Vodafone aber über Call Ya weiter nutzen. Das habe ich auch der Kundenhotline, die mich zwecks Kündigungsnachfrage angerufen hatte gesagt und gefragt, was hier für zu tun ist. Der Mitarbeiter hat mir gesagt ich müsste zum Ablauf des Vetrags nichts unternehmen, die Umwandkung in Call Ya passiere automatisch und könne genutzt werden wenn man eine CallYa Aufladung auf die Rufnummer vornimmt..

Ich habe seit heute kein Netz mehr, in der Vetragsverwaltung taucht der alte Vertrag nicht mehr auf, ich habe versucht eine CallYa Aufladung hier online zu machen, beim Aufladen kommt die Fehlermeldung "diese Rufnummer  ist keine CallYa-Rufnummer". Ich habe keine Benachrichtigung (weder vor noch zur Kündigung und auch heute nicht) über eine Umstellung bekommen.

Was muss ich tun, damit dass noch klappt? Ich hatte zum Schluss eine eSim, hängt das evntl. damit zusammen?

VG Simon

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Simon16,

 


@Simon16  schrieb:

[…] Ich hatte zum Schluss eine eSim, hängt das evntl. damit zusammen?

(...)


ja, damit hängt es zusammen. Für CallYa gibt es keine eSIM. 

Du hättest dir vor Vertragsende und Umstellung erst wieder eine physische SIM-Karte zuschicken und diese aktivieren lassen müssen. 

 

Ich würde die Kundenbetreuung unter 0800 172 1212 anrufen. Der Mitarbeiter sollte anhand deiner Kundennummer und Rufnummer denen Vertrag noch finden.

Bitte diesen dir eine neue physische SIM-Karte zuzusenden. 

 

Danach, sofern du sie bekommen hast, solltest du diese nochmals anrufen und um Umstellung bitten. Eventuell geht dies auch parallel aber das würde ich beim Mitarbeiter nachfragen. 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Simon16,

 

hast Du Hilfe bekommen oder können wir noch helfen?

 

Vielen Dank @Mav1976 für die hilfreichen Tipps.

 

LG
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!