abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme nach Umstellung auf CallYa
danalbers
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 
nachdem mein Vertrag heute auf CallYa umgestellt worden ist, habe ich massive Probleme mit dem Internet. Am Setup wurde nichts verändert, trotzdem schwankt die Bandbreite ständig zwischen 0 und 25 MBit/s. 
Dabei dauern die Phasen ohne Übertragung teilweise eine halbe Stunde. Wie kann das sein? Ich benötige die Dayflat dringend als vorübergehende Lösung zum Arbeiten, bis mein Business Vertrag fertig ist.

11 Antworten 11
BodoBS
Royal-Techie
Royal-Techie

Moin @danalbers,

 

das ist natürlich nicht so gedacht und unschön für Dich!

 

Vermutlich ein überflüssiger Vorschlag,

aber hast Du Dein Smartphone nach der Umstellung schon mal neu gestartet?

 

Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein 😞

 

Hoffe, es bringt etwas

BodoBS

Die Karte steckt in einer fritzbox LTE und ich konnte aufgrund der Unterbrechungen nur 2 von 10 GB der dayflat nutzen. Das ist schon etwas traurig. Mit dem Vertrag, der über die gleiche Karte lief, war es problemlos möglich. 

Das Problem scheint folgendes zu sein: Einige Zeit nach Herstellung der Verbindung (30 Minuten) ist kein Zugriff mehr auf ipv4 Seiten möglich. Ipv6 Seiten funktionieren dann nach wie vor.

Wird die Verbindung erneuert, geht das Spiel von vorn los. 

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo danalbers,

 

nutzt Du die Karte ausschließlich in einer Fritzbox, oder hast Du sie auch schon in einem Handy genutzt? Die Geschwindigkeiten ändern sich bei Umstellung von Vertrag auf Callya nicht. Und der Nutzungsstandort ist ja auch derselbe, gehe ich von aus?

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Steffi,

sowohl als auch.
Danke für eure Antworten, ich habe die Fritzbox vor 2 Stunden auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, seitdem scheint es keine Probleme mehr zu geben. 

 

Liebe Grüße!

Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem, keine DNS Auflösung. An der Fritzbox liegt es allerdings nicht. 

Das Problem existiert punktgenau erst seit der Umstellung von XL Unlimited auf CallYa mit Dayflat.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo danalbers,

 

ich habe jetzt noch eine Datenaktualisierung hier durchgeführt, die manchmal nötig nach der Umstellung von Vertrag auf CallYa.

 

Bitte versuche jetzt einen Neustart des Gerätes in dem die SIM Karte liegt.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
danalbers
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @TinaG ,

vielen Dank, das hat das Problem leider nicht behoben. Es tritt mittlerweile im Halbstundentakt auf. 

Mit einer Karte der Telekom besteht das Problem nicht. 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo danalbers,

 

das kann ich mir wirklich nicht erklären, was die Ursache sein soll.

 

Ich habe ja bereits die Daten vorliegen und lasse das jetzt gerne einmal durch die Fachabteilung prüfen. Wir melden uns dann wieder bei Dir, sobald eine Antwort vorliegt.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!