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Lösung
am 23.10.2020 17:58
Hallo,
nachdem mein Vertrag heute auf CallYa umgestellt worden ist, habe ich massive Probleme mit dem Internet. Am Setup wurde nichts verändert, trotzdem schwankt die Bandbreite ständig zwischen 0 und 25 MBit/s.
Dabei dauern die Phasen ohne Übertragung teilweise eine halbe Stunde. Wie kann das sein? Ich benötige die Dayflat dringend als vorübergehende Lösung zum Arbeiten, bis mein Business Vertrag fertig ist.
am 23.10.2020 18:34
Moin @danalbers,
das ist natürlich nicht so gedacht und unschön für Dich!
Vermutlich ein überflüssiger Vorschlag,
aber hast Du Dein Smartphone nach der Umstellung schon mal neu gestartet?
Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein 😞
Hoffe, es bringt etwas
BodoBS
am 23.10.2020 23:13
Die Karte steckt in einer fritzbox LTE und ich konnte aufgrund der Unterbrechungen nur 2 von 10 GB der dayflat nutzen. Das ist schon etwas traurig. Mit dem Vertrag, der über die gleiche Karte lief, war es problemlos möglich.
am 24.10.2020 12:48
Das Problem scheint folgendes zu sein: Einige Zeit nach Herstellung der Verbindung (30 Minuten) ist kein Zugriff mehr auf ipv4 Seiten möglich. Ipv6 Seiten funktionieren dann nach wie vor.
Wird die Verbindung erneuert, geht das Spiel von vorn los.
am 25.10.2020 20:30
Hallo danalbers,
nutzt Du die Karte ausschließlich in einer Fritzbox, oder hast Du sie auch schon in einem Handy genutzt? Die Geschwindigkeiten ändern sich bei Umstellung von Vertrag auf Callya nicht. Und der Nutzungsstandort ist ja auch derselbe, gehe ich von aus?
Gruß St3ffi
am 26.10.2020 12:35
Hi Steffi,
sowohl als auch.
Danke für eure Antworten, ich habe die Fritzbox vor 2 Stunden auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, seitdem scheint es keine Probleme mehr zu geben.
Liebe Grüße!
am 26.10.2020 13:16
Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem, keine DNS Auflösung. An der Fritzbox liegt es allerdings nicht.
Das Problem existiert punktgenau erst seit der Umstellung von XL Unlimited auf CallYa mit Dayflat.
am 27.10.2020 13:48
Hallo danalbers,
ich habe jetzt noch eine Datenaktualisierung hier durchgeführt, die manchmal nötig nach der Umstellung von Vertrag auf CallYa.
Bitte versuche jetzt einen Neustart des Gerätes in dem die SIM Karte liegt.
Viele Grüße
TinaG
am 28.10.2020 09:23
Hallo @TinaG ,
vielen Dank, das hat das Problem leider nicht behoben. Es tritt mittlerweile im Halbstundentakt auf.
Mit einer Karte der Telekom besteht das Problem nicht.
am 30.10.2020 12:17
Hallo danalbers,
das kann ich mir wirklich nicht erklären, was die Ursache sein soll.
Ich habe ja bereits die Daten vorliegen und lasse das jetzt gerne einmal durch die Fachabteilung prüfen. Wir melden uns dann wieder bei Dir, sobald eine Antwort vorliegt.
Viele Grüße
TinaG