Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

CallYa

Siehe neueste

Probleme nach Umstellung auf CallYa

Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, 
nachdem mein Vertrag heute auf CallYa umgestellt worden ist, habe ich massive Probleme mit dem Internet. Am Setup wurde nichts verändert, trotzdem schwankt die Bandbreite ständig zwischen 0 und 25 MBit/s. 
Dabei dauern die Phasen ohne Übertragung teilweise eine halbe Stunde. Wie kann das sein? Ich benötige die Dayflat dringend als vorübergehende Lösung zum Arbeiten, bis mein Business Vertrag fertig ist.

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Host-Legende

Moin @danalbers,

 

das ist natürlich nicht so gedacht und unschön für Dich!

 

Vermutlich ein überflüssiger Vorschlag,

aber hast Du Dein Smartphone nach der Umstellung schon mal neu gestartet?

 

Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein Smiley (traurig)

 

Hoffe, es bringt etwas

BodoBS

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Die Karte steckt in einer fritzbox LTE und ich konnte aufgrund der Unterbrechungen nur 2 von 10 GB der dayflat nutzen. Das ist schon etwas traurig. Mit dem Vertrag, der über die gleiche Karte lief, war es problemlos möglich. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Das Problem scheint folgendes zu sein: Einige Zeit nach Herstellung der Verbindung (30 Minuten) ist kein Zugriff mehr auf ipv4 Seiten möglich. Ipv6 Seiten funktionieren dann nach wie vor.

Wird die Verbindung erneuert, geht das Spiel von vorn los. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo danalbers,

 

nutzt Du die Karte ausschließlich in einer Fritzbox, oder hast Du sie auch schon in einem Handy genutzt? Die Geschwindigkeiten ändern sich bei Umstellung von Vertrag auf Callya nicht. Und der Nutzungsstandort ist ja auch derselbe, gehe ich von aus?

 

Gruß St3ffi




Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi Steffi,

sowohl als auch.
Danke für eure Antworten, ich habe die Fritzbox vor 2 Stunden auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, seitdem scheint es keine Probleme mehr zu geben. 

 

Liebe Grüße!

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem, keine DNS Auflösung. An der Fritzbox liegt es allerdings nicht. 

Das Problem existiert punktgenau erst seit der Umstellung von XL Unlimited auf CallYa mit Dayflat.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo danalbers,

 

ich habe jetzt noch eine Datenaktualisierung hier durchgeführt, die manchmal nötig nach der Umstellung von Vertrag auf CallYa.

 

Bitte versuche jetzt einen Neustart des Gerätes in dem die SIM Karte liegt.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @TinaG ,

vielen Dank, das hat das Problem leider nicht behoben. Es tritt mittlerweile im Halbstundentakt auf. 

Mit einer Karte der Telekom besteht das Problem nicht. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo danalbers,

 

das kann ich mir wirklich nicht erklären, was die Ursache sein soll.

 

Ich habe ja bereits die Daten vorliegen und lasse das jetzt gerne einmal durch die Fachabteilung prüfen. Wir melden uns dann wieder bei Dir, sobald eine Antwort vorliegt.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen