abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Tarif und kennwort
majorcarter099
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe letzte tage 15 euro aufgeladen und kurze zeit später waren direkt 9,99 € weg dachte erst für den Tarif Smartphone Spezial aber dem war nicht so hab dann direkt gescheckt wo ich abos habe weder bei google noch dezzer ist was aktiv .

wie bekomme ich das geld wieder damit ich den tarif nutzen kann ?

 

Hab schon bei vodafone angerufen die können mir ohne kundenkennwort nicht helfen habe damals nie ein kennwort nennen müssen 

 

hab mir jetzt mit mein vodafone eins gemacht das kann ich aber nicht für meine prepaidkarte nutzen 

 

wäre nett wenn mir jemand helfen kann 

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @majorcarter099,

das mit dem Kundenkennwort habe ich dir im anderen Thread bereits geschrieben, wie du ein neues beantragten kannst. Das dauert in der Regel 3-4 Tage bis es eingerichtet ist.

Bzgl. der Abbuchung, schaue bitte über die MeinVodafone App nach, ob nicht eventuell zu deinem regulären Tarif noch zusätzlich eine Option aktiv ist. Die Optionen erneuern sich ebenso wie die Smartphonetarife alle 4 Wochen neu, wenn sie nicht aktiv gekündigt werden.

Alternativ kannst du dies auch über den kostenlosen Tarifmanager 22044 prüfen. 🙂

ja das habe ich auch bereits gemacht muss das haben damit ich meine rufnummer auf meinem neuen vertrag übernehmen kann .

 

das andere hab ich nachgeschaut ich habe keine anderen optionen am laufen gehabt jetzt schon 100min /mb damit ich telefonieren kann .was mir komisch vorkommt ist als ich gestern geschaut hatte stand beim tarif wird verlängert am 23.04.19 worauf ich dachte es sei so alles in ordnung aber seit heute steht da nix mehr tarif ist inaktiv und 9,99 € weg .

 

ist zwar jetzt kein weltuntergang da ich ab nächster woche nen festen vertrag habe aber es ärgert einen schon wenn da was weg ist .

 

mfg

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Dann hat sie sich der Tarif am Dienstag (26.03.) erneuert. Der sollte aber aktiv sein, wenn die 2 GB noch nicht verbraucht sind.

ich hatte ca 1,9GB noch frei und eben das mein tarif am 23.04.19 verlängert wird nur heute ist da nix mehr 

tarif ist wie geschrieben seit heute inaktiv die 1,9 liefen auch nur bis zum 30.03 guthaben war ja drauf so das man es heute hätte verlängern können nur ist das nicht passiert geld weg und tarif nicht verlängert. mir werden nur jetzt die kostenlosen 500mb +100mb angezeigt .

 

hatte sonst nie probleme mit dem callya aufladen und verlängern 

 

Telefonsupport will mir nicht helfen da ja kein kennwort bekannt ist und mein internet kennwort ist für den neuen vertrag der nächste woche kommt da habe ich dann zumindest eine einsicht was wo hingegangen ist trotsdem ärgert es mich das der tarif ja gestern noch da war also das da stand wird am 23.04 verlängert und heute wo hätte verlängert werden muste das nicht passiert ist und eben die 9,99 die weg sind . 

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Ohne Einblick wird hier keiner was sagen können. Ich kann dir momentan auch etwas schwer folgen. Warte bis das Kundenkennwort erneuert wurde. Du erhältst nach Änderung eine SMS und kannst dann deine Rufnummer im MeinVodafone Portal hinzuzufügen.

Wenn der Tarif sich erst wieder am 23.04. erneuert, dann hat er sich am Dienstag 26.03. verlängert. Man muss nur die 4 Wochen zurückrechnen. Das würde zumindest die Abbuchung der 9,99 € erklären.

Wenn du noch 1,9 GB bis heute oder gestern hattest und jetzt alles weg ist, dann hört sich das für mich an, als ob das Datenvolumen verbraucht wurde. Dann dürftest du nur noch mit lediglich gedrosselter Geschwindigkeit im Netz unterwegs sein.