abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit CallYa Flex App und MeinVodafone App für iPhone
old64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

mein Tarif ist CallYa Flex, also Prepaid und ich benutze ein iPhone 7+

 

Folgende Probleme verfolgen mich nun seit geraumer Zeit:

 

  • Ganz am Anfang, im Mai, funktionierte die CallYa Flex App noch. Nun versagt sie leider komplett ihren Dienst.
    D. h. nach dem Start werde ich mit "Willkommen zurück... Schön, dass Du wieder da bist" begrüßt. Nach Klick auf den Button "Los geht's" möchte mir die App Mitteilungen noch senden, was ich erlaube und dann passiert nichts mehr. Ich kann also weder den aktuellen Status meines Verbrauchs einsehen, noch meine Karte über diese App aufladen. Beenden oder Löschen und Neuinstallation bringen nichts.
  • Also dachte ich: "versuchs doch mal mit der MeinVodafone App."
    Und siehe da, sie funktioniert! Allerdings auch nur, wenn ich aus dem WLAN rausgehe. Sei's drum.
    Alle Menüpunkte sind anwählbar … bis auf den für mich eigentlich wichtigen: "Mein Tarif". Nach Klick kommt nur kurz ein schwarzer Bildschirm und danach verabschiedet sich die App.

Also wieder nichts mit meiner Statusabfrage!

 

Kann mir mal irgendjemand verraten, was ich noch tun soll, damit ich meinen Tarif endlich so nutzen kann, wie vorgesehen?

 

Grüße

Michael

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @old64,

auch wenn es den Anschein macht, dass für MeinVodafone App mit CallYa Flex funktioniert, hast du es bereits selbst mitbekommen. Sie funktioniert doch nicht so, wie erwartet.

Für den Flextarif gibt es nur die Flex App, mit der alle entsprechenden Funktionen (Statusabfrage, Volumen nachbuchen etc.) durchgeführt werden können.

Ob es weiterhin Beeinträchtigungen mit der App im Flextarif gibt, kann ich dir ad hoc nicht sagen. Eventuell wissen andere User, die ebenfalls CallYa Flex haben mehr.

Hi Mav1976,

 

danke schon mal bis hierhin. Die MeinVodafone App kann ich also abschreiben.

 

Die Flex App funktioniert, wie beschrieben, überhaupt nicht.

Das ist gelinde gesagt eine Frechheit, ist es doch die einzige Möglichkeit, den Tarif zu verwalten.

 

Bin gespannt, ob Vodafone mal aus dem Quark kommt.

old64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da hier scheinbar nix passiert, zitiere ich mal eine "Lösung" vom 29.05.2018:

 

Hallo @ALL,

 

wie einige von Euch schmerzhaft erfahren haben, hatten wir in letzter Zeit das ein oder andere Problemchen mit der CallYa Flex-App.

 

 

 jetzt mal eine positive Nachricht für Euch Smiley (fröhlich)

 

folgende Beeinträchtigungen der Flex App sind behoben:

 

• Flex-App steht nicht mehr im Play-Store/ App-Store zum Download zur Verfügung

 

• im W-LAN können keine persönl. Daten angesehen werden, kein einloggen möglich

 

 

Ab sofort werden wir diesen Lösungs-Post aktuell halten, damit Ihr immer auf dem neusten Stand seid.

 

Viele Grüße,

AnnikaP

 

Dieser sogenannte "Lösungs-Post" wird also aktuell gehalten? Das sehe ich ganz anders...

Man schaue sich bitte auch mal die Bewertungen im Appstore an: 1,4 von 5 Sternen bei 354 Bewertungen – das muss Gründe haben...

Entweder die Techniker bei Vodafone sind komplett überfordert, oder CallYa Flex Kunden haben Priorität 0.

Wann kommt endlich mal eine auf dauerhafte Lösung der Probleme?

 

old64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Falls hier überhaupt noch jemand mitliest, habe ich folgende erfreuliche Nachricht: Die App läuft bei mir wieder!

 

Doch von Anfang an:

Ich habe die App – mal wieder – gelöscht, erneut herunter geladen und nach dem Start aus lauter Verzweiflung NICHT die Erlaubnis erteilt, dass ich Mitteilungen von der App bekomme.

Und siehe da, sie funktioniert wieder!? 

Das kann ich zwar leider überhaupt nicht nachvollziehen, aber egal.

 

Ich hoffe, dass das für manchen Nutzer ein brauchbarer Tipp ist und die App jetzt auf Dauer stabil bleibt.