abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Probleme mit Ausweis ID-Verfahren über Web ID
Rabenkind123
Daten-Fan
Daten-Fan

Gestern hab ich über check24 zwei Prepaidkarten mit Rufnummermitnahme bestellt. Die 1. Bestellung war ok. Die 2. Bestellung beschäftigt mich jetzt schon den ganzen Tag, weil das ID verfahren nicht funktioniert. Ich bin kurz davor nun die Geduld zu verlieren und auch die 1. Bestellung zu widerrufen.

Zu den Problemen bei der  2. Bestellung:

Problem bei der WebID: Im Ausweis steht einen Doppel -Nach)name, ich verwende aber immer nur den den ersten Namen. Das gab noch nie Problem bei einer Bestellung, führte aber zur Ablehnung der Identifizierung

Kundenberater:

-check24 meinte ich müsse das dann ändern und neu bestellen, das ginge aber erst in 4 Wochen wegen einer automatischen Sperre durch Vodafone. Zudem riet er mir zu Congstar wegen besserem Service.

-Call Ya die Erste: Hat dazu geraten über die Vodafone Homepage direkt zu bestellen. So hab ich das dann auch gemacht.

 diesmal klappte es dann nicht, weil die WebID App sich nicht mehr mit dem WebID Netzwerkserver verbinden wollte und irgendwann die Auftragnummer abgelaufen war.

-Call Ya 2 und 3.: Die Mitarbeiterinnen verstehen anscheinend nicht das Problem und senden mir Formulare zu bei denen die noch nicht vorhanden SIM einzutragen ist.

Wie bitte soll ich denn nun das Identverfahren abschließen/komme zum 2. Vertrag?

Oder soll ich dem Rat des check24 Mitarbeiters folgen?

 

 

3 Antworten 3
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Rabenkind123,

Du hast eigentlich nur die Chance, Dir hier eine kostenfreie CallYa Freikarte zu bestellen: https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/prepaid-ohne-vertrag.html

Gib bitte immer den Namen genau so ein, wie er im Ausweis steht. Die Kollegen von Webident gleichen ja die eingegeben Daten mit Deinem Ausweis ab. Und das muss übereinstimmen. Auf die Bestelung voncheck24 haben wir keinen Zugriff.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

so das habe ich gemacht personalausweis und auch Daten beim vor Anbieter maXXim sind identisch. Habe auch erneut eingedämmt Verfahren durchgeführt Punkt für die Rufnummer ***. angeblich sollte dann irgendwie eine sechsstellige PIN kommen per SMS und noch irgendwie auf die E-Mail-Adresse irgendwie E-Mail Punkt das ganze ist jetzt eine halbe Stunde her und gekommen ist nichts Punkt unter der vorgangsnummer von web.de sagt die app dass der Vorgang erfolgreich abgeschlossen ist. ich sehe in deinem Kundenkonto allerdings immer noch nicht die Verträge. SIM-Karte ist bislang auch noch nicht per Post gekommen.

 

*** @Rabenkind123, persönliche Daten entfernt, gem. Forenregeln. ***

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Rabenkind123,

 

bitte sende mir die Rufnummer und gern alles was Du zur Bestellung erhalten hast per PN. Ich schau gern wie ich Dir helfen kann.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

NeNa

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!