abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme beim herunterladeden der Vodafon App
Mausespeck007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Morgen Zusammen,

Habe ein Samsung Galaxy S 9 DUOS und
Wenn ich die Vodafon App herunter lade will heist es *Ihr Smartphone ist dafür nicht geeignet*. Kann nicht sein es ist eines der neusten Modele S9 DUOS!
Frage, muss die Vodafone APP ausschließlich über die Vodafone SIM herunter geladen werden um installiert werden zu können?
Oder ist dies unerheblich kann die Vodafon App auch über eine fremd VSIM Karte herunter geladen werden?

Im Voraus vieken Dank für Eure Antwort.

LG Grüße
Markus BECHT
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mausespeck007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Mav1976,
vielen Dank für deinen weiteren Beitrag und den Versuch eine Lösung zu finden für mein Problem.
Leider ist mein Samsung S9 DUOS. anscheinend nicht bereit über irgend einen download Link die die App herunter zu laden.
Not macht erfinderisch, habe die APK Datei ( APK ist die Abkürzung für Android Package File.) auf mein Hany herunter und direkt auf den Samsungs entpackt und installiert und sieh da die auf diesem Wege hat es funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi,

wo versuchst du denn die MeinVodafone App herunterzuladen? Angeboten wird die App für Android über den Google Play Store.

Nutze diese Seite und lasse dich dort auf den von dir nötigen Store weiterleiten.
https://www.vodafone.de/privat/apps-und-fun/meinvodafone.html (gleich oben der erste Absatz)

 


@Mausespeck007@  schrieb:
[...]
Oder ist dies unerheblich kann die Vodafon App auch über eine fremd VSIM Karte herunter geladen werden?
(...)

Lese ich jetzt gerade. Die SIM-Karte ist direkt von Vodafone?

Mausespeck007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Mav1976,
danke für deine Antwort und Link.
Ja es ist eine echte Vodafone Callya Karte mit der immer seltener werdenden 172xxxx Nummer.
Lade meine ganzen Apps über Google Play Store herunter.
Wenn ich im Play Store nach der My Vodafone App suche bekomme ich viele My Vodafone App von der ganzen Welt und Sprachen nur nicht die deutsche.
Wenn ich unter deinem Link hinein gehe wird mir angezeigt dass diese App nicht für mein Land zu Verfügung steht.
Ich habe ein DUOS und auf dem ersten Platz meine französische SIM Karte drin am 2.Platz meine Vodafone SIM Karte.
Über die französiche Karte laufen meine Mobil Daten, die Vodafone Karte ist nicht für Mobile Daten vorgesehen.
Wie kann ich trotzdem der MyVodafonApp erhalten?

Gruß
Mausespeck007

Ah okay, verstehe. Dein Telefon ist vorrangig (Priorität 1) auf "französisch" eingestellt, habe ich das richtig verstanden?

Ich würde dann versuchen, die SIM-Karte von VF einmal nur für den Download der App auf "deutsch" zu priorisieren (umstellen), weiß nur nicht wie das bei den Dualsimtelefonen funktioniert. Eventuell wechselst du nur einmal die Slots (SIM FR in Slot 2 und SIM DE in Slot 1). Sollte der Download und die Installation und Anmeldung dann funktioniert haben, dann kannst du die SIM-Karten wieder wechseln.
Wenn du schreibst, dass du die CallYa SIM nicht für mobile Daten nutzt, dann logge dich während des Downloads vorher in ein WLAN ein. 🙂

Probiere es mal aus. Ansonsten hoffe ich, dass andere User hilfreiche Tipps geben können.
Mausespeck007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Mav1976,
vielen Dank für deinen weiteren Beitrag und den Versuch eine Lösung zu finden für mein Problem.
Leider ist mein Samsung S9 DUOS. anscheinend nicht bereit über irgend einen download Link die die App herunter zu laden.
Not macht erfinderisch, habe die APK Datei ( APK ist die Abkürzung für Android Package File.) auf mein Hany herunter und direkt auf den Samsungs entpackt und installiert und sieh da die auf diesem Wege hat es funktioniert.