abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme bei Portierung von Otelo zu Vodafone
ervau
Host-Legende
Host-Legende

Von so einem zumindest änhlichen Vorgang kann ich auch berichten.

Meine Frau nutzt eine ältere o.tel.o-Karte (VF-billig-Karte). Auch diese Karte wird technisch nicht mehr unterstützt und taucht in keinem Account mehr auf. Man hat mir geraten, die Karte zu tauschen in eine aktuelle mit anderer Telefonnummer und anschließend (damals noch für ca.30,-) die alte Nummer zu portieren. Ich habe dankend abgelehnt, da ich mir etwas veralbert vorgekommen bin.

Gibt es mittlerweile eine kostenfreie Lösung ggf. auch direkt zu VF-prepaid?

Gruß ervau

 

*** @ervau, Beitrag abgetrennt und als eigenständigen Thread ausgegliedert! ***

15 Antworten 15

Moin @ervau,

 

Du klickst in MeinVodafone auf der Startseite "Mitte-Rechts" auf das graue Feld "Vertrag/Rufnummer hinzufügen" und kannst dort entscheiden ob Du eine Mobilfunknummer, einen DSL-, Festnetz- oder LTE Zuhause-Vertrag oder einen Kabelvertrag hinzufügen möchtest.

 

Für die Mobilfunknummer brauchst Du auf jeden Fall Dein Kunden-Kennwort!

 

Viel Erfolg

BodoBS

Hallo Bodo,

vielen Dank!

Gruß ervau


@ervau  schrieb:

... PS.:

Und läuft die Verwaltung der Talk& SMS-SIM (Kontostand, Aufbuchen etc.) dann über die MeinVodafone-App? Die Flex-App kanns ja wohl nicht sein. ...


Bgzl. der Verwaltung mehrerer Karten habe ich leider keine Erfahrung.

Probiere es doch bitte aus und teile uns hier Deine Erkenntnisse mit Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

BodoBS

Die Verwaltung läuft über die MeinVodafone App, allerdings muss die entsprechende SIM-Karte in Telefon sein. Somit verwaltet jeder User seine eigene SIM-Karte.
Ob mittels Rufnummer und Passwort eine Verwaltung einer SIM-Karte nun auch möglich ist, ohne dass sich die SIM-Karte physisch im Telefon befindet, weiß ich nicht. Früher ging's jedenfalls nicht.

Über das MeinVodafone Portal kannst du, wie @BodoBS schrieb, die Rufnummern verwalten definitiv zusammen verwalten.
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ervau,

 

sehr gern kannst Du Vodafone Rufnummern zu Deinem bestehenden Mein Vodafone Konto hinzufügen.

 

Eine Anleitung findest Du hier:

https://www.vodafone.de/hilfe/meinvodafone/meinvodafone-nutzen.html#wie-verwalte-ich-in-meinvodafone...

 

Die Verwaltung des Talk & SMS kannst Du über die Mein Vodafone App vornehmen (Kontostand ansehen, Aufladungen vornehmen usw.).

 

Die Flex App funktioniert nur in Verbindung mit einem Flex Tarif

 

Ich hoffe ich konnte Dir mit diesen Informationen weiterhelfen.

 

Viele Grüße

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Besten Dank Euch allen.

Jetzt bitte wirklich Deckel drauf.

Gruß ervau