abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme bei Besitzerwechsel von CallYa-Prepaid-Karte
wodaphone1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

vor über 8 Jahren habe ich von meiner Oma ein Handy samt CallYa Prepaid Karte geschenkt bekommen. Mit dem Kauf einens neuen Smartphones wollte ich nun eine neue nano-sim beantragen. Da der Vertrag aber über meine Oma läuft, bin ich selbst nicht in der Lage, eine SIM bei Vodafone zu bestellen.

 

Da sie nicht viel mit Technik am Hut hat und unsere Wohnorte ein paar hundert Kilometer auseinander liegen, habe ich versucht, dass Formular Dok251 soweit wie möglich auszufüllen. Im Vodafone-Shop hieß es jedoch, dass ohne die Unterschrift meiner Oma leider nichts zu machen sei.

 

Gibt es noch andere Wege, die Prepaid-Karte ohne größeren Aufwand auf mich übertragen zu lassen?

4 Antworten 4
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @wodaphone1,

 

Du bist neu in unserer Community?! Ein ganz herzliches Willkommen für Dich Smiley (fröhlich)

 

Der Vodafone-Shop hat recht. Bei dem Formular 251 benötigen wir die Unterschrift vom Vorbesitzer. In Deinem Fall die Unterschrift von Deiner lieben Oma. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht, die SIM-Karte umzuschreiben Smiley (traurig)

 

Bitte Deine Oma, beim CallYa-Team selber anzurufen. Das schafft sie Wenn sie selber auf der Hotline durchklingelt, dann wird der Kartentausch durchgeführt

 

Ganz lieber Gruß,

Conzi01

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Ich verstehe die Antwort nicht ganz @Conzi01. Geht es jetzt doch ohne Unterschrift nur mit Anruf? Oder warum soll die Oma anrufen? Im Satz davor steht dass es ohne Unterschrift nicht geht... 

Die Bestellung der SIM Karte geht telefonisch. Der Wechsel des Vertragsinhabers nicht.

Alles klar @isdochallesegal jetzt nach nochmals lesen habe ich es auch verstanden Smiley (überglücklich)