abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mobiles Internet
kaschi09
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Callya Karte, hier habe ich das erste mal bei dieser Callya Karte eine Datenoption gebucht, leider steht kein mobiles Internet zur Verfügung. Mit der APN web. vodafone.de geht gar nichts bei vollem Empfang. Mit event.vodafone.de bekomme ich eine Verbindung angezeigt, ist jedoch nicht nutzbar. Die Cally Hotline konnte mir gestern leider nicht helfen. Es wird ein Medion LTE Handy genutzt, nicht gerade gut, aber mit der vorher genutzten Aldi Talk SIM ging alles problemlos.
Hat jmd. eine Idee?

Danke und Gruß
17 Antworten 17
kaschi09
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Alles aktiviert, mit der zweiten SIM Karte des Handys läuft es ja.
Das komische das es mit der event... APN eine Verbindung gibt, die aber nicht nutzbar ist.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Löschen Sie bitte mal den bereits angelegten APN Zugang und richten einen neuen ein mit folgenden Daten.

 

Name: VDF2 WEB

APN: web.vodafone.de

Server: 139.007.030.125

 

Nach Eingabe auf "Speichern" und das neue Konto als "Standardkonto" aktivieren

kaschi09
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Funktioniert leider nicht.
Habe die SIM jetzt nochmal in einem anderen Handy probiert, funktioniert auch nicht mit dieser APN. Wie komme ich jetzt am einfachsten mit Vodafone in Kontakt?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann stimmt etwas mit deiner Simkarte nicht. Ich habe die gleichen Daten auf meinem Handy und dort funktioniert die Interneteinwahl problemlos.

 

Entweder du wartest auf Rückmeldung eines Moderators

oder rufst den Kundenservice 0172 229 02 29  an.

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @kaschi09,

 

ich schaue mir gern Deine Sim-Karte noch mal an und die Buchungen.

 

Bitte sende mir Deine Nummer per PN zu mit dem Thema.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kaschi09
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Problem ist dank der Hilfe von Grautvornix gelöst.
Mobile Daten samt LTE waren noch gesperrt für die Sim Karte.

Danke an Alle

@kaschi09@  schrieb:
Alles aktiviert, mit der zweiten SIM Karte des Handys läuft es ja.
Das komische das es mit der event... APN eine Verbindung gibt, die aber nicht nutzbar ist.

Hast du derzeit ZWEI SIM-Karten im Gerät eingelegt?

Es kann durchaus sein, dass das Gerät nur mit der ersten SIM-Karte (bzw. der SIM-Karte im 1. Slot) eine mobile Datenverbindung aufbauen kann - die Karte im 2. Slot kann dann ausschließlich für Telefonie und SMS, nicht aber für Datenverbindungen genutzt werden.

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.