TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.07.2018 10:18
15.07.2018 10:33 - bearbeitet 15.07.2018 10:37
Funktioniert denn das Internet, wenn Sie die Karte in einem anderen Handy testen?
PS. Möglicherweise hat das Medion einen Netlock, wenn es z.B. als Gesamtpaket (Bundle) gekauft wurde. Sie könnten es also nur mit Simkarten eines bestimmten Netzbetreibers verwenden
am 15.07.2018 10:34
@kaschi09@ schrieb:
Es wird ein Medion LTE Handy genutzt, nicht gerade gut (...)
Mal davon abgesehen, daß es bei nicht bei Vodafone erworbenen/im Produktportfolio befindlichen Handys immer etwas schwierig wird mit dem Helfen-Lassen durch die Hotline (da es für "Fremdprodukte" einfach mal keinen wirklichen Support geben kann😞
Rufen Sie auch den ADAC an und sagen dort "Ich habe ein motorisiertes Vehikel und da geht was nicht." oder beschreiben Sie es da etwas genauer, was Sie nutzen und was nicht funktioniert? 😉
@kaschi09@ schrieb:
Die Cally Hotline konnte mir gestern leider nicht helfen.
Woran ist das Helfen denn konkret(!) gescheitert?
Zwei mögliche Ansätzen und zwei Fragen:
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 15.07.2018 10:42
am 15.07.2018 10:53
@kaschi09@ schrieb:
- ist eine alte Sim Karte
Dann liegt der Verdacht nahe, das die Karte defekt ist.
am 15.07.2018 11:15
am 15.07.2018 11:18
Welches Modell ist das Medion?
am 15.07.2018 11:20
@kaschi09@ schrieb:
Also die Callya Karte ist von 02/17, der Callya Vertrag uralt und nie mit Daten genutzt.
Und welcher Tarif ist da aktuell gebucht?
@kaschi09@ schrieb:
Ich tippe auf die APN Daten, weiß aber hier nicht mehr weiter.
Es wäre dazu schon hilfreich, wenn Sie genau sagen könnten, welches Handy es ist (das war die Sache oben mit dem ADAC... 😉 ). Wobei der web.vodafone.de m.W. der korrekte APN ist.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 15.07.2018 16:57
am 15.07.2018 17:04
Ist auf dem Medion die "mobile Datenverbindung" aktiviert?
Einstellungen > mehr > Mobilfunknetze > Daten aktiviert