abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mobiles Internet
kaschi09
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Callya Karte, hier habe ich das erste mal bei dieser Callya Karte eine Datenoption gebucht, leider steht kein mobiles Internet zur Verfügung. Mit der APN web. vodafone.de geht gar nichts bei vollem Empfang. Mit event.vodafone.de bekomme ich eine Verbindung angezeigt, ist jedoch nicht nutzbar. Die Cally Hotline konnte mir gestern leider nicht helfen. Es wird ein Medion LTE Handy genutzt, nicht gerade gut, aber mit der vorher genutzten Aldi Talk SIM ging alles problemlos.
Hat jmd. eine Idee?

Danke und Gruß
17 Antworten 17
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Funktioniert denn das Internet, wenn Sie die Karte in einem anderen Handy testen?

 

PS. Möglicherweise hat das Medion einen Netlock, wenn es z.B. als Gesamtpaket (Bundle) gekauft wurde. Sie könnten es also nur mit Simkarten eines bestimmten Netzbetreibers verwenden

Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@kaschi09@  schrieb:
Es wird ein Medion LTE Handy genutzt, nicht gerade gut (...)

Mal davon abgesehen, daß es bei nicht bei Vodafone erworbenen/im Produktportfolio befindlichen Handys immer etwas schwierig wird mit dem Helfen-Lassen durch die Hotline (da es für "Fremdprodukte" einfach mal keinen wirklichen Support geben kann😞 

 

Rufen Sie auch den ADAC an und sagen dort "Ich habe ein motorisiertes Vehikel und da geht was nicht." oder beschreiben Sie es da etwas genauer, was Sie nutzen und was nicht funktioniert? 😉

 

 


@kaschi09@  schrieb:
Die Cally Hotline konnte mir gestern leider nicht helfen.

Woran ist das Helfen denn konkret(!) gescheitert?

 

 

Zwei mögliche Ansätzen und zwei Fragen:

 

  1. Können Sie Ihre SIM-Karte in einem anderen Handy testen (und wenn möglich eine andere Vodafone-SIM in Ihrem Handy)?
  2. Ist beim Handy die mobile Datennutzung aktiviert?
  3. Klappt die sonstige Nutzung (Telefonie, SMS,...) mit der eigenen SIM im uns unbekannten Handy?
  4. Ist es u.U. eine neu erworbene CallYa-SIM?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

kaschi09
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
- kein Sim Lock
- mobile Daten sind aktiviert, habe ja jetzt die nicht nutzbare verbindung
- ist eine alte Sim Karte
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@kaschi09@  schrieb:

- ist eine alte Sim Karte

Dann liegt der Verdacht nahe, das die Karte defekt ist.

kaschi09
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also die Callya Karte ist von 02/17, der Callya Vertrag uralt und nie mit Daten genutzt..
Die Hotline hat geprüft ob etwas bei der Buchung nicht stimmt, da ist aber alles okay. Ich tippe auf die APN Daten, weiß aber hier nicht mehr weiter.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Welches Modell ist das Medion?


@kaschi09@  schrieb:
Also die Callya Karte ist von 02/17, der Callya Vertrag uralt und nie mit Daten genutzt.

Und welcher Tarif ist da aktuell gebucht?

 

 


@kaschi09@  schrieb:
Ich tippe auf die APN Daten, weiß aber hier nicht mehr weiter.

Es wäre dazu schon hilfreich, wenn Sie genau sagen könnten, welches Handy es ist (das war die Sache oben mit dem ADAC... 😉 ).  Wobei der web.vodafone.de m.W. der korrekte APN ist.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

kaschi09
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gebucht ist CallYa Start.
Es handelt sich um ein Medion E5006 Handy.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ist auf dem Medion die "mobile Datenverbindung" aktiviert?

 

Einstellungen > mehr > Mobilfunknetze > Daten aktiviert