abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit Comfort Aufladung
nex667
Youngster
Youngster

Hallo,

 

ich nutze CallYa mit dem CallYa Smartphone Special Tarif und habe die Comfort Aufladung eingerichtet, damit ich mich nicht mehr darum kümmern muss, dass ich ausreichend Geld auf dem Prepaid-Konto habe. Gestern bekomme ich Abends eine SMS, dass nicht genug Geld auf meinem Konto ist, um das Tarifpaket zu erneuern. Dachte ich mir nichts bei, denn ich hab ja meine Comfort Aufladung. Dann bekomme ich heute um 02:35 die SMS, dass 15€ von meinem Bankkonto auf mein CallYa-Konto gebucht wurden. Um 09:11 bekomme ich eine SMS, dass nicht genug Guthaben für meinen Tarif auf meinem CallYa Konto ist, der Tarif wird deaktiviert. Ich habe das Handy heute je ein mal für eine SMS (weil ja keine mobiles Internet, bzw ohne Tarif habe ich das auf meinem Smartphone deaktiviert) und ein kurzes Telefonat und habe jedes mal kurz danach eine neue SMS bekommen, dass 15€ von meinem Bankkonto auf mein CallYa-Konto gebucht wurden.

 

Um es freundliche auszudrücken bin ich über diese Erfahrung mit der Comfort Aufladung sehr verärgert. Ich kann nicht die Aufladegrenze von 5€ anheben und jetzt bin ich gespannt wie lange das Geld von meinem Bank- auf mein CallYa-Konto braucht, so lange ist mein Smartphone nur im WLAN zu gebrauchen. Bei wahrscheinlich bereits 45€, die jetzt auf das CallYa-Konto gebucht werden, ist mein Verlangen noch mehr Geld auf meinem Prepaid-Konto zu bunkern schlicht nicht vorhanden.

 

Habe ich eine Option übersehen? Wie kann ich sicherstellen, dass mit der Comfort Aufladung immer genug Geld für meinen Smartphone-Tarif auf meinem CallYa-Konto ist?

 

LG Alex

3 Antworten 3
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @nex667 Youngster,

oh je, was ist denn hier passiert?! Smiley (traurig)

Gern schaue ich mir den Sachverhalt genauer an. Für eine Klärung benötige ich Deine Mobilfunknummer. Schicke mir diese bitte per PN 🙂

Lieber Gruß,

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Dieses Problem habe ich ehrlich gesagt jeden Monat von Neuem.

Damit es weitergeht, habe ich dann jeweils einen gewissen Betrag per Paypal überwiesen.

Dieses Mal jedoch war genügend Guthaben für zwei Monate vorhanden, aber der Tarif wurde tatsächlich zum ersten Mal trotzdem deaktiviert.

 

Der zweite Kundenberater am Telefon konnte ihn nun freundlicherweise wieder aktivieren (nachdem Nummer 1 meinte, es wäre alles in Ordnung).

 

Wo liegt denn hier das zeitliche Problem zwischen Nichtabbuchung, Abbuchug und "Tariferneuerung"? Sehr ärgerlich, das jeden Monat machen zu müssen.

 

Ach ja, das Konto ist immer gedeckt 😉

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @shbck,

 

gern schaue ich es mir zu Deiner Nummer an, woran es hängt.

 

Bitte sende mir Deine Handynummer mit Thema per PN zu.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!