abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Prepaid
Sullustan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich kann mein Prepaid nicht aufladen - mit der Fehlermeldung "Das hat leider nicht geklappt". Auch wird nichts angezeigt wenn ich auf "Meine Daten" gehe.

 

 

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Sullustan,

ein paar mehr Infos zum Tarif wären hilfreich. Welchen hast du genau? Ist die SIM-Karte direkt von VF?

Wie versuchst du Guthaben aufzuladen?
Bitte beschreibe dein Vorgehen etwas genauer. 🙂

@Mav1976 

Hallo,

das ist mir bewusst das diese Angaben mehr als dürftig sind - ist aber schwierig zu erklären ^^

Wenn ich bei mir in der Übersicht auswähle CallYa / Prepaid da wo auch die Kunden-Nr. steht  - erscheint dann "Meine Daten" - Adressen, Bankdaten, Dokumente,......  wann ich das auswähle -> erscheint die Fehlermeldung "Das hat leider nicht geklappt" Man solle es später versuchen - ich Versuche es schon seit einer Woche - spontan würde ich sagen - ich habe eine Kunden-Nummer aber keinen Vertrag / Simm-Karte. - bzw es wird auch keine Telefonnummer mehr angezeigt - was früher der Fall war.

 

Okay, @Sullustan, das mit der Dateneinsicht ist ärgerlich, damit kommst du dann auch nicht in die weiteren Menüpunkte. Ich hab's gerade bei mir probiert, komme in die Datenansicht.

Hast du einmal versucht über die MeinVodafone App Guthaben aufzuladen?

Diese App kenne ich - funktioniert aber nicht im W-Lan. Dazu müsste ich Empfang haben - was ich hier nicht habe. Dazu müsste ich jetzt 5 km weiter in die Zivilisation fahren. Und ob die dann funktioniert wenn kein Guthaben mehr drauf ist  - weiß ich jetzt aktuell gerade nicht. Da ich das aufladen bisher immer Online am PC durchgeführt habe. Was ich hier etwas traurig Finde ist scheinbar die tatsache das man keine Mail an Vodofone senden kann - scheinbar kann man sich  "nur" im Forum sein Problem darstellen. Bzw. nach langen durchstöbern kommt dann irgendwann der Hinweis - wenden Sie sich an einen Vodafone-Shop.

 

 

Eine direkte E-Mail gibt's nicht, dafür aber das Kontaktformular

 

Ahh - Okay. Das hatte ich noch nichtt gefunden - Danke !  Dann versuche ich darüber mal ob ich weiterkomme.

 

Halte uns auf dem Laufenden!

@Sullustan  schrieb:

Diese App kenne ich - funktioniert aber nicht im W-Lan . . .


Moin @Sullustan,

 

die MeinVodafone App funktioniert auch im WLAN.
Du kannst Dich beim erstem Start dann per SMS-TAN identifizieren.
Sprich, Du startest die APP und wirst dann drauf hingewiesen, dass Du keine mobilen Daten nutzt, aber wenn ich mich richtig erinnere, kannst Du dann als Alternative der Identifizierung SMS-Code/-TAN wählen.
Dort gibst Du dann Deine Rufnummer ein, bekommst eine SMS mit dem Code und gibst diesen in die APP ein.

Habe ich auf meinem Zweittelefon praktiziert, dass noch nie im mobilen Netz angemeldet war.

Alternativ kann ich mit gutem Gewissen die CallNow-Guthaben empfehlen, die man in Supermärkten, Tankstellen und vielen anderen Märkten in den Größen 15 EUR und 25 EUR Guthaben kaufen kann.
Den Code in der Telefon-App eingeben, wählen drücken, fertig 🙂
Also ... *100*Aufladecode# eingeben, wählen drücken ... das war's.

Mach ich so seit Jahren und hatte noch nie Probleme, wie z.B. andere User mit Komfortaufladung, Paypal oder Sofortüberweisung.

Viel Erfolg!
BodoBS