abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Prepaid Sim-Karte verloren
indivi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe leider meine prepaid SIM-Karte verloren und möchte eine neue Karte mit die alte Nummer weiterbenutzen. Aber die Karte war nicht von mir sondern von meinem Gastvater und er weiß das Kundenpasswort nicht. Gibt es noch den möglichen Weg für mich? Oder kann ich neu anmelden auf meinen Namen und die alte Nummer mitnehmen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wenn die Adresse mit den aktuell im System hinterlegten Daten übereinstimmt, reicht sicherlich auch aus, dass Kundenkennwort leer zu lassen. Aber hier bin ich mir nicht 100% sicher. Ich habe eine Umschreibung noch nie vorgenommen.

Du selbst (ich glaube linke Seite) musst für dich aber ein neues vergeben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @indivi,

 

die Frage ist, wer will die Rufnummer in Zukunft ständig nutzen? Ich nehme an du, oder?

 

Wenn dem so ist, empfehle ich, die Rufnummer komplett auf dich umschreiben zu lassen. Dies geht problemlos mit dem InfoDok 251 (Auftrag für CallYa-Karten Übernahme).

 

Du wirst dich dann, wie im InfoDok beschrieben, registrieren/identifizieren müssen. Wenn das alles durch ist, sollte der Vertrag in kurzer Zeit auf deinen Namen sein. Dann kannst du über die Kundenbetreuung +49 172 229 0 229 telefonisch eine neue Ersatz SIM-Karte bestellen. 

Du kannst dies natürlich auch über das MeinVodafone Portal, müsstest dann aber im Vorfeld deine Rufnumemr dann als Vertrag (Rufnummer und Kundenkennwort wird verlangt) dort hinterlegen. Dann ist eine Bestellung einer Ersatz SIM-Karte auch über diesen Weg möglich. 

Erstmal danke für deine Antwort aber ich habe noch ein paar Fragen dazu.

 

Also für die Umschreibung brauchen wir das Kundenpasswort, oder? Aber wir wissen das Passwort nicht. Sollen wir einfach in der Form leer lassen? Oder können wir ohne Dokument umschreiben? Weil ich jetzt ziemlich weit weg von ihm wohne.

 

Danke für deine Mühe!

Wenn die Adresse mit den aktuell im System hinterlegten Daten übereinstimmt, reicht sicherlich auch aus, dass Kundenkennwort leer zu lassen. Aber hier bin ich mir nicht 100% sicher. Ich habe eine Umschreibung noch nie vorgenommen.

Du selbst (ich glaube linke Seite) musst für dich aber ein neues vergeben.
Thread gelöst, Schloss vor.