CallYa

Siehe neueste
Betreff: Prepaid - Netzabschaltung ohne vorherige Information
Maaaaa
Daten-Fan

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Vodafone Prepaid-Karte wurde automatisch nach ca. 3 Monaten gesperrt und deaktiviert. 

Vodafone erklärt, Sie können die Karte nicht mehr aktivieren. Ich habe einen bestehenden Vertrag, der weder per Email noch per Post vorher angekündigt wurde, dass man Ihn kündigen wird. Das geht gar nicht. Jetzt versuchte ich jemanden von der Fachabteilung zu erreichen, wurde aber immer wieder von Vodafone abgeblitzt. Irreführende Hotlines, ..... Eine Schande.

Kundenservice wird bei Vodafone nicht groß geschrieben, ist eher Zufall, wenn Dir weitergeholfen wird.....

 

*** @Maaaaa, Beitrag von Community nach CallYa verschoben! ***

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
reneromann
SuperUser

@Maaaaa  schrieb:

hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Vodafone Prepaid-Karte wurde automatisch nach ca. 3 Monaten gesperrt und deaktiviert. 


Wurde die Karte ordnungsgemäß per ID-Verfahren registriert -und- erfolgten in der letzten Zeit kostenpflichtige Nutzungen oder Aufladungen? Wenn die Karte nicht ordnungsgemäß registriert wurde und/oder über längere Zeit keine kostenpflichtigen Aktionen bzw. Aufladungen durchgeführt wurden, kündigt VF die Karte.

 


@Maaaaa  schrieb:

Vodafone erklärt, Sie können die Karte nicht mehr aktivieren.


Wenn die Deaktivierung zu lange zurück liegt (m.W. mehr als 30 Tage), ist eine Reaktivierung nicht mehr möglich.

 


@Maaaaa  schrieb:

Ich habe einen bestehenden Vertrag, der weder per Email noch per Post vorher angekündigt wurde, dass man Ihn kündigen wird.


Die Information über die Deaktivierung kommt per SMS - es bedarf keiner zusätzlichen Kündigung per E-Mail oder gar per Post. Wenn das Gerät jedoch in den zwei Tagen, die die SMS vorgehalten wird, nicht im Netz eingebucht ist, wirst du die SMS nie bekommen - die Kündigung ist dann trotzdem rechtsgültig.

Und du hast damit auch keinen bestehenden Vertrag mehr - weil Vodafone explizit bei Nichtnutzung die Kündigung vornehmen darf.

 

Wie gesagt: Prepaid heißt nicht, dass du kostenlos auf alle Ewigkeit eine Karte hast - ohne ordnungsgemäße Registrierung der Karte sowie regelmäßiger kostenpflichtiger Nutzung wird die Karte deaktiviert und der Prepaid-Vertrag von Vodafone gekündigt.

 

 

Mehr anzeigen