abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Prepaid Karte ohne Vertrag Datenvolumen aufladen
France13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe eine Prepaidkarte ohne Vertrag. Monatlich wurden Internet 400 mb für 2.99 € von meiner

Guthabenkarte automatisch abgebucht. Dies hat auch im März geklappt. Nun bekam ich die Meldung,

dass das Datenvolumen verbraucht ist. Ich habe nun mehrmals versucht über  sms 80808 Internet

"400 MB" nachzubuchen, bekomme leider immer eine Fehlermeldung.

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte bzw. einen Tipp hat.

Vielen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ja, dann würde sich die Option erst wieder 4 Wochen später (15.04.) erneuern.

Wenn du dennoch weiteres Datenvolumen benötigst, kannst du über die MeinVodafone App z.B. 800 MB buchen. Aber bitte denke daran, dass diese Optionen im Abo laufen und du sie dann wieder kündigen müsstest, wenn du sie nur einmal benötigst.
Ich habe das dann immer so gemacht, dass ich eine Option gebucht und gleichzeitig wieder gekündigt hatte. Dann wurde sie nicht aus Versehen wieder erneuert. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @France13,

wie lange ist die Option denn noch gültig? Sollten die 400 MB innerhalb der 4 Wochen Gültigkeit verbraucht worden sein, erneuert sich diese Option erst wieder regulär zum nächsten Zeitpunkt.

Wann dies ist, kannst du über die MeinVodafone App herausfinden.

Hallo, am 18. März wurden die 400 mb aufgeladen.

Das könnte natürlich sein, dass am 18. April wieder

automatisch aufgeladen wird.

Herzlichen Dank für die Antwort.

Ja, dann würde sich die Option erst wieder 4 Wochen später (15.04.) erneuern.

Wenn du dennoch weiteres Datenvolumen benötigst, kannst du über die MeinVodafone App z.B. 800 MB buchen. Aber bitte denke daran, dass diese Optionen im Abo laufen und du sie dann wieder kündigen müsstest, wenn du sie nur einmal benötigst.
Ich habe das dann immer so gemacht, dass ich eine Option gebucht und gleichzeitig wieder gekündigt hatte. Dann wurde sie nicht aus Versehen wieder erneuert. 🙂

Daran hatte ich auch schon gedacht. Hatte die app

installiert aber das klappt nicht, weil ich nicht rein komme.

Gibt es in den Supermärkten nicht solche Aufladekarten

für Datenvolumen z. B. 1 GB, die man dann auch telef.

aktivieren kann wie eine Guthabenkarte.

 

 

 

 

 

 

.

Nein, leider nicht.
Du kannst aber über den USSD-Code *100# die Option ebenfalls buchen.

Ebenfalls wäre die Möglichkeit über den kostenfreien Tarifmanager 22044 Optionen zu buchen und zu kündigen.

Bzgl. der MeinVodafone App versucht den ersten Start über die mobilen Daten. Ansonsten wäre über WLAN nur die Anmeldung mittels SMS Code möglich.

Hallo,

mit dem Tarifmanager hat es geklappt. Vielen, vielen Dank.

Denke aber daran, dass du die Option wieder kündigen musst, wenn du sie nicht weiter nutzen möchtest. Ansonsten verlängert sie sich wie die 400 MB Option alle 4 Wochen, @France13.

Ja, habe aufgeladen und direkt wieder gekündigt.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Da von dir als gelöst markiert, hänge ich hier auch ein Schloss vor.