abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Prepaid Karte gesperrt
LeaLotzer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich bin seit über 7 Jahren Vodafone Kunde. Auf einmal wird mir von heute auf morgen meine prepaid Karte aus dem nichts und ohne Ankündigung gesperrt. Diese Karte ist sowohl beruflich als auch privat in Gebrauch. Ich bin darauf mehr als angewiesen. Ich kann weder Telefonate durchführen, noch mein Guthaben aufladen. Somit kann ich auch bei keiner der zahlreichen Support Telefonnummern anrufen. Gefühlt kann ich mich an niemanden wenden, weil ja keine Anrufe rausgehen. Über die Community ist also meine einzige letzte Hoffnung.
Ich finde es wirklich ein Unding, dass mir die Karte einfach gesperrt wird. Ich bin mehr als sauer, dass man von dem Anbieter so enttäuscht wird. Wie kann ich die Karte schnellst möglich wieder aktivieren? Und warum wird sie überhaupt einfach gesperrt? Die Karte war täglich in Gebrauch, bis sie gestern gesperrt wurde.
Lea Lotzer
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@LeaLotzer 

 

weisst Du woran das noch liegen "könnte" ?

Gestern gab es ja eine Bundesweite Störung, starte das Handy mal bitte  Neu

damit es sich neu ins Netz einbuchen kann.  

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@LeaLotzer 

 

woher weisst Du das die Karte gesperrt wurde ? 

Kann es nicht sein das die Karte evtl. defekt ist ?

 

Wenn man eine CallYa Karte regelmässig nutzt dann gibt es eigentlich keinen Grund

diese zu sperren. 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

@Thomasentschuldigung das hatte ich vergessen zu schreiben. Ich wollte die Karte online aufladen. Und dort stand dann, dass diese Nummer gesperrt ist. Und wie gesagt sobald ich irgendwo anrufen möchte ist der Anruf sofort beendet. Ich kann telefonisch niemand erreichen.

@LeaLotzer 

 

dass scheint ein Fehler zu sein, kannst mal eine andere Methode wählen zum aufladen ?

Komfort-Aufladung
Ihre CallYa-Karte lädt sich automatisch auf. Fällt Ihr Guthaben unter 5 Euro, laden wir automatisch den von Ihnen gewählten Betrag auf. Bis zu 150 Euro im Monat. Sie zahlen per Lastschriftverfahren vom angegebenen Bankkonto.

Jetzt für die CallYa Komfort-Aufladung anmelden

 

CallNow-Transfer
Übertragen Sie kostenlos Guthaben von Handy zu Handy. Fordern Sie Guthaben bei Freunden oder Familie an. Oder übertragen Sie selbst Guthaben auf ein CallYa-Konto Ihrer Wahl. Das geht ganz einfach in der MeinVodafone-App über Guthaben-Transfer. Oder rufen Sie uns an, kostenlos mit Ihrem Vodafone-Handy unter 22 9 22.

Mehr dazu: Wie übertrage ich Guthaben von Handy zu Handy?

 

Vodafone CallNow
Laden Sie Ihr CallYa-Konto per Guthabenkarte auf. Bei uns heißen die Karten CallNows. Sie bekommen sie in unseren Shops und z.B. an Tankstellen und in Supermärkten.
Rubbeln Sie Ihre persönliche Aufladenummer darauf frei. Die Aufladenummer wird auch Cash-Code genannt. Tippen Sie sie dann so in Ihr Handy: 

CallYa-Konto aufladen Service-Code

 

Am Geldautomaten
Laden Sie Ihr Guthaben direkt über Ihre EC-Karte auf.

 

Am Karten-Terminal
Das geht bei Händlern und Filialen der deutschen Post AG mit Cash & Go

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

@ThomasE  ich versuche eine andere Methode zur Aufladung. Danke schonmal.

Aber ich frage mich halt trotzdem wieso ich nicht Telefonieren kann ...

@LeaLotzer 

 

weisst Du woran das noch liegen "könnte" ?

Gestern gab es ja eine Bundesweite Störung, starte das Handy mal bitte  Neu

damit es sich neu ins Netz einbuchen kann.  

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

@ThomasE 

Vielen  Dank es geht wieder alles. Mir fällt ein Stein vom Herzen


@LeaLotzer  schrieb:

@ThomasE 

Vielen  Dank es geht wieder alles. Mir fällt ein Stein vom Herzen


@LeaLotzer 

sorry war nicht direkt darauf gekommen 

Hauptsache es funktioniert wieder  

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"