abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Prepaid Guthaben wird weniger
Agnes3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Prepaid Guthaben wird ca. alle 2 Tage um 1 Cent weniger obwohl mobile Daten deaktiviert wurden

und bei allen Apps zusätzlich von Hand Hintergrund Daten ausgeschaltet wurden.

 

Smartphone ist Nokia 7 plus.

Bei Vodafone wurde natürlich auch Drittanbieter Sperre aktiviert.

Hat jemand noch eine andere Idee?

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @Agnes3,

 

dazu musst auf das Profil von @Conzi01 gehen. Dann siehst du oben-rechts ein rotes Feld "Sende eine private Nachricht". Wenn du mit Smartphone unterwegs bist, ist das Feld unten-rechts, wenn ich mich richtig entsinne.

 

Schönen Abend

BodoBS

 

PS: Kannst du bitte hier danach berichten, wie und ob Dir Conzi01 helfen konnte? Danke!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Agnes3,

 

dies ist bekannt, leider gibt es hierzu noch keine Rückantwort seitens VF. 

Ursächlich ist der sogenannte "Handshake", den @BodoBS dort gut nachvollziehbar beschrieben hat.  😞

 

Einziger Workaround derzeit. Sobald die mobilen Daten deaktiviert sind, bitte auch in den Telefoneinstellungen den Netzwerkmodus von 2G/3G/4G (LTE) auf 2G/3G ändern. Dann werden die Beträge nicht mehr abgebucht. 

Agnes3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke erst mal.

Ich probiers mal mit der 2/3 g Einstellung.

Vielleicht hilft das.

Grüße Agnes3 

Agnes3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat leider auch nicht geholfen.

2 Tage nach Umstellung auf 2/3 G  wieder 1 Cent weniger.

Sonst noch jemand Ideen?

Auf Vodafone kann man wohl kaum hoffen, dass sich da groß einer reinkniet. Kleinvieh macht auch Mist.

1,82 € pro Jahr Mal  ca. 15 Mio ( wenn die Zahl stimmt, die ich grad gegoogelt hab) Prepaid Kunden. Da muss eine alte Frau lange für stricken.

 

 


@Agnes3  schrieb:

 

Auf Vodafone kann man wohl kaum hoffen, dass sich da groß einer reinkniet. Kleinvieh macht auch Mist.

1,82 € pro Jahr Mal  ca. 15 Mio ( wenn die Zahl stimmt, die ich grad gegoogelt hab) Prepaid Kunden. Da muss eine alte Frau lange für stricken.

 

 


Die meisten Kunden haben eine Internet Flatrate, da wird nichts berechnet. 

Guten Morgen @Agnes3,

 

wollte mal hören, ob trotz der Deaktivierung von 4G Dein Guthaben weiterhin in 1 Cent Schritten weniger wird?

 

Viele Grüße

BodoBS

Agnes3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo BodoBS,

danke der Nachfrage. Situation weiterhin unverändert.

Jeden  2. Tag 1 Cent weniger. 

Muss ich wohl mit leben. Ein bisschen was muss Vodafone an mir ja auch verdienen. Wenn alle Handy so nutzen würden wie ich, wären die längst Pleite. Aber dann wären die Minutenpreise wohl wieder so wie Anfang der 90er Jahre.
Grüße Agnes3

 

 

Wenn es wirklich nur der Handshake ist, dann sollten die Abbuchungen im 2G/3G Netzwerkmodus aber stoppen.
Dieses Verhalten ist bis jetzt nur im LTE (4G) Modus beobachtet worden.
Agnes3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Handshake kann es eigentlich nicht sein. Müßte da nicht jeden Tag 1 Cent verschwinden und nicht nur jeden 2. wie bei mir?

 

Hast du eine Drittanbietersperre aktiv? Wenn nicht, dann lasse dir eine setzen.
Ich bezweifle zwar, dass es ein Abo ist, was 1ct abbucht, aber man weiß ja nie.