CallYa

Prepaid Guthaben wird weniger
Highlighted
Smart-Analyzer

Prepaid Guthaben wird ca. alle 2 Tage um 1 Cent weniger obwohl mobile Daten deaktiviert wurden

und bei allen Apps zusätzlich von Hand Hintergrund Daten ausgeschaltet wurden.

 

Smartphone ist Nokia 7 plus.

Bei Vodafone wurde natürlich auch Drittanbieter Sperre aktiviert.

Hat jemand noch eine andere Idee?

 

 

 

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
SuperUser

Hi @Agnes3,

 

dies ist bekannt, leider gibt es hierzu noch keine Rückantwort seitens VF. 

Ursächlich ist der sogenannte "Handshake", den @BodoBS dort gut nachvollziehbar beschrieben hat.  Smiley (traurig)

 

Einziger Workaround derzeit. Sobald die mobilen Daten deaktiviert sind, bitte auch in den Telefoneinstellungen den Netzwerkmodus von 2G/3G/4G (LTE) auf 2G/3G ändern. Dann werden die Beträge nicht mehr abgebucht. 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke erst mal.

Ich probiers mal mit der 2/3 g Einstellung.

Vielleicht hilft das.

Grüße Agnes3 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hat leider auch nicht geholfen.

2 Tage nach Umstellung auf 2/3 G  wieder 1 Cent weniger.

Sonst noch jemand Ideen?

Auf Vodafone kann man wohl kaum hoffen, dass sich da groß einer reinkniet. Kleinvieh macht auch Mist.

1,82 € pro Jahr Mal  ca. 15 Mio ( wenn die Zahl stimmt, die ich grad gegoogelt hab) Prepaid Kunden. Da muss eine alte Frau lange für stricken.

 

 

Mehr anzeigen
SuperUser

@Agnes3  schrieb:

 

Auf Vodafone kann man wohl kaum hoffen, dass sich da groß einer reinkniet. Kleinvieh macht auch Mist.

1,82 € pro Jahr Mal  ca. 15 Mio ( wenn die Zahl stimmt, die ich grad gegoogelt hab) Prepaid Kunden. Da muss eine alte Frau lange für stricken.

 

 


Die meisten Kunden haben eine Internet Flatrate, da wird nichts berechnet. 

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Guten Morgen @Agnes3,

 

wollte mal hören, ob trotz der Deaktivierung von 4G Dein Guthaben weiterhin in 1 Cent Schritten weniger wird?

 

Viele Grüße

BodoBS

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo BodoBS,

danke der Nachfrage. Situation weiterhin unverändert.

Jeden  2. Tag 1 Cent weniger. 

Muss ich wohl mit leben. Ein bisschen was muss Vodafone an mir ja auch verdienen. Wenn alle Handy so nutzen würden wie ich, wären die längst Pleite. Aber dann wären die Minutenpreise wohl wieder so wie Anfang der 90er Jahre.
Grüße Agnes3

 

 

Mehr anzeigen
SuperUser
Wenn es wirklich nur der Handshake ist, dann sollten die Abbuchungen im 2G/3G Netzwerkmodus aber stoppen.
Dieses Verhalten ist bis jetzt nur im LTE (4G) Modus beobachtet worden.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Handshake kann es eigentlich nicht sein. Müßte da nicht jeden Tag 1 Cent verschwinden und nicht nur jeden 2. wie bei mir?

 

Mehr anzeigen
SuperUser
Hast du eine Drittanbietersperre aktiv? Wenn nicht, dann lasse dir eine setzen.
Ich bezweifle zwar, dass es ein Abo ist, was 1ct abbucht, aber man weiß ja nie.
Mehr anzeigen