abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Prepaid Guthaben unklar
krauti666
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe die CallYa Allnet Flat S und alle 4 Wochen wären 9,99€ fällig. Ich lasse den Betrag per Dauerauftrag überweisen. Da in der Vergangenheit am Monatsende das Guthaben schon manchmal etwas früher aufgebraucht war, habe ich den zu überweisenden Betrag auf 15,00€ erhöht. Jetzt stelle ich fest, das auch dieser Betrag jeden Monat wohl aufgebraucht wird. Eigentlich sollte doch einiges an Guthaben übrig sein, so dass es nicht schon wieder zur Deaktivierung des Vertrages durch unzureichendes Guthaben kommt.

Gruß

 

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du denn mal mit der CallYa-Hotline gesprochen, was da außer dem Basispreis Guthaben verbraucht?

 

Eventuell Dinge, die nicht vom Basispreis umfasst sind, also z.B. Telefonate in's Ausland (insbesondere auch Deutschland -> EU) oder zu Sonderrufnummern; Nachbuchungen vom Datenvolumen; etwaige ungewünschte Drittanbieterabbuchungen o.ä....

Datenverbrauch ist immer kleiner 3Gb, Telefonie nur zu VF (ganz selten dt. Festnetz). Drittanbieter sind gesperrt.

@krauti666, dann kontaktiere einmal die Kundenbetreuung telefonisch, wie von @reneromann empfohlen. Die Mitarbeiter dort haben Zugriff auf deine Daten und können das schnell herausfinden.

Wenn der Dauerauftrag monatlich läuft ist noch zu beachten dass der CallYa-Tarif sich alle 4 Wochen erneuert, also etwas kürzer als ein Monat.
Aber bei 15 EUR dürfte das Problem nicht sein.

Deshalb die 15€, damit sich der Betrag "aufaddiert" und immer Guthaben da ist. Ich werde alsbald die CallYa-Hotline kontaktieren. 

Lösung wurde gefunden. Die 800Mb Option war aktiv. Ich hatte, bevor ich die monatliche Zahlung auf 15€ erhöht hatte diese einmal gebucht da kein Datenvolumen mehr vorhanden war. Diese Option lief jetzt über Monate mit, ohne benötigt zu werden (Verbrauch immer undter 3GB). Vielen Dank Vodafone, daß so was nicht eindeutiger ersichtlich ist - ich war von einer einmaligen Zubuchung von 800Mb ausgegangen und nicht von einer dauerhaften Aktion. Habe letztendlich für etwas mehrfach bezahlt, das ich nur einmal benötigt habe. 

Hi @krauti666,

 

wenn eine Option aktiv ist, ist das aber leicht zu erkennen. Vor Buchung der Option ist in der Beschreibung zu lesen, dass diese sich alle vier Wochen erneuert. 

 

Erstens steht in der App dann nicht 3 GB, sondern 3,8 GB. Des Weiteren sind alle aktiven Optionen in der App über den Quick Check oder das Menü "Mein Tarif" aufgelistet. 

 

Die gleiche Info erhältst auch über die Webseite, wenn du den Quick Check aufrufst. Dort findest du ebenfalls alle Infos zum Tarif und zusätzliche Optionen (kostenlose wie auch kostenpflichtige) aufgelistet. 

 

Ich hoffe, die Option ist jetzt gekündigt, sodass sie sich nicht nochmal erneuert?