abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Prepaid-Guthaben schwindet rapide
Lt_Blueberry
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich nutzte einen Vodafone Smart-Tarif, meine Frau nutzt einen Vodafone Prepaid Tarif seit ca. 7 Jahren, bisher ohne Probleme. Jetzt ist mir aufgefallen, obwohl sie das Handy meistens nur über WLAN nutzt, dass ich dieses Jahr schon 100 Euro aufgeladen habe, ihr Prepaid-Guthaben schwindet rapide.

Ich habe eigentlich alle Programme auf WLAN-Nutzung eingestellt, mobile Daten fast immer ausgeschaltet.

Wie kriege ich heraus, wer das Guthaben leert?

Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Lt_Blueberry

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Lt_Blueberry,

 

scheint sich um Abos zu handeln. Empfehlung: Drittanbietersperre und Mobiles Bezahlen (Einzelkäufe) sperren lassen.

 

Hilfreiche Infos und Tipps findest du im nachfolgenden Link.

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...

Danke, aber der Vodafone Prepaid Tarif ist von der Vertrags-Sim unabhängig gekauft worden (auch älter)  und ich schaffe es nicht, die  Prepaid Tarif-TelNr in Mein Vodafone einzutragen.

 

Hallo @Lt_Blueberry,


dazu brauchst Du vermutlich das Kundenkennwort der SIM-Karte, also nicht das Kennwort zum Login bei MeinVodafone.

Vielleicht hilft Dir dies ja weiter ... CallYa-Freikarte Kundenkennwort: Da ist es!


Schönen Abend

BodoBS

Hallo Zusammen,

Auch nach  Nutzen von meinVodafone kann ich nicht herausbekommen, wer oder was bei meinem Callya Prepaid Tarif Callya Comfort Wochenende das Guthaben leert.

Rufnummern und Drittanbieter gesperrt, aber nochmals 40€ seit August verloren.

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben dies herauszubekommen?

 

Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Lt_Blueberry

 

Hi @Lt_Blueberry,

dann rufe die Kundenbetreuung an und bitte um Prüfung der Abbuchungen. Die Mitarbeiter können dir dies genau aufschlüsseln.