CallYa

Prepaid-Guthaben schwindet rapide
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

ich nutzte einen Vodafone Smart-Tarif, meine Frau nutzt einen Vodafone Prepaid Tarif seit ca. 7 Jahren, bisher ohne Probleme. Jetzt ist mir aufgefallen, obwohl sie das Handy meistens nur über WLAN nutzt, dass ich dieses Jahr schon 100 Euro aufgeladen habe, ihr Prepaid-Guthaben schwindet rapide.

Ich habe eigentlich alle Programme auf WLAN-Nutzung eingestellt, mobile Daten fast immer ausgeschaltet.

Wie kriege ich heraus, wer das Guthaben leert?

Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Lt_Blueberry

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser

Hi @Lt_Blueberry,

 

scheint sich um Abos zu handeln. Empfehlung: Drittanbietersperre und Mobiles Bezahlen (Einzelkäufe) sperren lassen.

 

Hilfreiche Infos und Tipps findest du im nachfolgenden Link.

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Danke, aber der Vodafone Prepaid Tarif ist von der Vertrags-Sim unabhängig gekauft worden (auch älter)  und ich schaffe es nicht, die  Prepaid Tarif-TelNr in Mein Vodafone einzutragen.

 

Mehr anzeigen
App-Professor

Hallo @Lt_Blueberry,


dazu brauchst Du vermutlich das Kundenkennwort der SIM-Karte, also nicht das Kennwort zum Login bei MeinVodafone.

Vielleicht hilft Dir dies ja weiter ... CallYa-Freikarte Kundenkennwort: Da ist es!


Schönen Abend

BodoBS

Mehr anzeigen