Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste
Betreff: Prepaid Guthaben fehlerhaft ???
Gehe zu Lösung
rambo.thomas
Digitalisierer

Hi

Ich habe meine Karte im März und April 2 x mit 15,00 Euro aufgeladen,entspricht 30,00 Euro gesamt.

Im Marz und April wurde 2 x abgezogen je 9,99 Euro was eine Gesamtsumme von19,98 Euro entspricht.

Aber ich habe nur noch ein Guthaben von 9,51 Euro ???

Nach Adam Riese währen dies aber : 10,02 Euro !!!

Währe mal nett das zu überprüfen und den Fehlbetrag wieder gutzuschreiben Smiley (fröhlich)

mfg.Thomas

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
rambo.thomas
Digitalisierer

Hi  BodoBS

Bin vom Vertra zu Callya geweckselt.

Deine Idee ist nachvollziehbar,aber auch nicht möglich,da ich bei Wechsel genügend Guthaben da war.

Werd wohl doch de lange Leitung zur Hotline nehmen,früher warn Sie wohl auch hier aktiv Smiley (fröhlich)

Danke noch mal Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Mav1976
SuperUser
Hi @rambo.thomas,

hast du eventuell Gespräche ins Ausland geführt, was zu einer Abbuchung geführt hat?
Oder warst du in einer Grenzregion (z.B. in der Nähe der Schweiz), und das Telefon hat sich ins ausländische Netz eingebucht?
Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Alternativ:

Nutzt du ein iPhone, welches zur Aktivierung SMS nach Großbritannien schickt? Diese sind nicht Teil der Flatrates und werden einzeln abgerechnet...

Mehr anzeigen
rambo.thomas
Digitalisierer

Hi Mav1976

 

Nix dergleichen,bin im tiefsten Inland und keine Auswärtsgespräche... Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
rambo.thomas
Digitalisierer

Hi reneromann

 

Auch deine Idee/Lösung : Aktivierung SMS nach Großbritannien... passt leider auch nicht Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
BodoBS
Full Metal User

@rambo.thomas  schrieb:

Hi

Ich habe meine Karte im März und April 2 x mit 15,00 Euro aufgeladen,entspricht 30,00 Euro gesamt.

Im Marz und April wurde 2 x abgezogen je 9,99 Euro was eine Gesamtsumme von19,98 Euro entspricht.

. . . 


Moin @rambo.thomas,

 

war Dein Tarif im März oder April evtl. kurzzeitig inaktiv bevor Du wieder Guthaben aufgeladen hattest?
Bei inaktiven Tarifen kostet jede Minute Telefonieren und jede SMS 9 Cent. Jedes MB Datenvolumen wird mit 3 Cent berechnet.

Das könnte in verschiedenen Kombinationen für 51 Cent passen.

 

Viele Grüße

BodoBS

Mehr anzeigen
rambo.thomas
Digitalisierer

Hi  BodoBS

Bin vom Vertra zu Callya geweckselt.

Deine Idee ist nachvollziehbar,aber auch nicht möglich,da ich bei Wechsel genügend Guthaben da war.

Werd wohl doch de lange Leitung zur Hotline nehmen,früher warn Sie wohl auch hier aktiv Smiley (fröhlich)

Danke noch mal Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

Hi @rambo.thomas, so unmöglich ist der Hinweis von @BodoBS nicht. Denn nach dem Wechsel ist man m.W. zuerst im CallYa Classic und kann dann in einen der Wunschtarife wechseln. Tut man dies nicht, wird nach Verbrauch abgerechnet.

Wenn der Wechsel von CallYa Classic in den Smartphone Alnet Flat S nicht schnell genug war, ist für die mobile Datennutzung und/oder Telefonate etc. nach Verbrauch abgerechnet worden.

Mehr anzeigen
rambo.thomas
Digitalisierer

Hi Mav1976

Nur da hat es nie einen Wechsel gegeben... Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

Hi @rambo.thomas,

 

hattest du mit der Kundenbetreuung denn Kontakt aufgenommen gehabt, um die Differenzen abzugleichen? Das wolltest du doch m.W. nach tun, oder nicht?

Mehr anzeigen