abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Prepaid Freischaltung
Christian23
Youngster
Youngster

Mahlzeit
Ich habe mir Anfang letzten Monats ein Handy gekauft und dazu eine Sim Karte von Vodafone (Seriennummer ***/Rufnummer ***).
Ich habe sie mit Post ident ein paar Tage später aktiviert die Frau hat mich zur Mittagspause gefragt ob es dringend ist oder ich Zeit habe weil das per Post nach Mannheim geschickt werden muss.
Abgesehen davon daß wir 2018 haben und ich bezweifle stark das in einer Post Filiale kein Fax Gerät vorhanden ist kommt noch dazu das ich ein paar Euronen zahlen musste damit das per Post schnellstmöglich nach Mannheim kommt und dort aktiviert wird..
Hätte ich gewusst das ein Brief nach Mannheim 1.5 Monate dauert bzw hatte ich gewusst das all das sich solange zieht und ich nach wie vor unerreichbar bin wäre ich niemals zu Vodafone gegangen.
Ich will endlich diese sim Karte freischalten und mir sind die Hände gebunden ich kann selbst nichts mehr machen ein Versuch online geht nicht weil da dann steht Karte ist aktiviert die Karte nutzen geht nicht weil Karte nicht aktiviert wurde.. und ohne Sim Karte kann man auch schwer jemanden von eurem Team anrufen..

Ich verzweifel langsam und ich weiss nicht was ich machen soll kann mir jemand helfen??

 

@Christian23 Edit: Nummern aus Datenschutzgründen entfernt.

1 Antwort 1
Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Christian23,

Deine Verärgerung kann ich verstehen Smiley (traurig)

 

Am 1.7.2017 wurde ein neues Gesetz erlassen (Antiterrorgesetz §111 des TKG), was alle unternehmen betrifft. Bedeutet, wir dürfen keine Nummer mehr per Hotline freischalten. Nachteil für den Kunden, dass die Aktivierung lange dauert.

 

Bei Deiner Rufnummer wurde hinterlegt, dass die Doppelprüfung nicht möglich war. Gehe daher in einen Shop, der Deine Rufnummer identifizieren kann.

 

Sorry, aber leider könne wir an dieser Situation nichts ändern Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Woiti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!