abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Prepaid Freikarte Talk&sms flexibel erweitern?
Sunsun
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe die Prepaid Karte Talk&Sms, auf die ich Guthaben zum Telefonieren und Sms laden kann.

Frage 1:  Laut Kundenbetreuerin soll man diese Karte flexibel erweitern können z.B. als CallYa Smartphone Special für 9,99 € für 4 Wochen. Sozusagen upgraden, falls man mal Datenvolumen braucht oder Freiminuten. Wo kann ich das machen? Bitte nicht über Vodafone App.

 

Frage 2: Wenn ich nun den CallYa Smartphone Special mal für 4 Wochen haben möchte, reicht es dann, gleich nach Buchung/Upgrade zu kündigen, da die Laufzeit 4 Wochen beträgt und die Kündigungsfrist 1 Monat!!! Ansonsten Verlängerung um weitere 4 Wochen.. Wird wahrscheinlich nicht funktionieren. UND WO kündige ich den Prepaid CallYa Smartphone Special-Tarif? Falls per Post, wäre eine einmalige Laufzeit von 4 Wochen gar nicht möglich, da Kündigungsfrist 1 Monat.

 

Ich danke euch für eure Hilfe.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Sunsun,

 

die einfachste Variante ist in der Tat die Bedienung über die MeinVodafone App.

 

Aber natürlich nicht die einzigste Möglichkeit, CallYa zu steuern.

Du kannst dies auch über das MeinVodafone Portal oder über den kostenfreien Tarifmanager 22044 einstellen. 

 

Wenn du den Wechsel in den Smartphone Special Tarif getätigt hat, kannst du sofort wieder den Wechsel in den Talk & SMS Tarif oder einen anderen Smartphonetarif (z.B. Smartphone Allnet Flat S) tätigen. 

Einen Wechsel von den Smartphonetarifen in einen der anderen Smartphonetarife oder den kostenfreien, verbrauchsabhängigen Talk & SMS Tarif kannst du immer bis einen Tag vor Erneuerung tätigen. 

Der jeweilige "aktive" Wechsel in einen anderen Tarif beendet sozusagen den aktuellen Tarif nach Ablauf der 4 Wochen.

Nur zusätzlich gebuchte Optionen müssen über denselben Weg wieder gekündigt werden. 

 

Hierfür würde ich dann den Tarifmanager 22044 eher als die Webseite empfehlen. 

 

Merke: Das Beenden eines Tarifs wird mit Wechsel in einem anderen Tarif vorgenommen.

Gebuchte Optionen (Daten, SMS/Gesprächseinheiten) müssten über denselben Weg storniert werden, um nicht in die automatische Verlängerung zu geraten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Sunsun,

 

die einfachste Variante ist in der Tat die Bedienung über die MeinVodafone App.

 

Aber natürlich nicht die einzigste Möglichkeit, CallYa zu steuern.

Du kannst dies auch über das MeinVodafone Portal oder über den kostenfreien Tarifmanager 22044 einstellen. 

 

Wenn du den Wechsel in den Smartphone Special Tarif getätigt hat, kannst du sofort wieder den Wechsel in den Talk & SMS Tarif oder einen anderen Smartphonetarif (z.B. Smartphone Allnet Flat S) tätigen. 

Einen Wechsel von den Smartphonetarifen in einen der anderen Smartphonetarife oder den kostenfreien, verbrauchsabhängigen Talk & SMS Tarif kannst du immer bis einen Tag vor Erneuerung tätigen. 

Der jeweilige "aktive" Wechsel in einen anderen Tarif beendet sozusagen den aktuellen Tarif nach Ablauf der 4 Wochen.

Nur zusätzlich gebuchte Optionen müssen über denselben Weg wieder gekündigt werden. 

 

Hierfür würde ich dann den Tarifmanager 22044 eher als die Webseite empfehlen. 

 

Merke: Das Beenden eines Tarifs wird mit Wechsel in einem anderen Tarif vorgenommen.

Gebuchte Optionen (Daten, SMS/Gesprächseinheiten) müssten über denselben Weg storniert werden, um nicht in die automatische Verlängerung zu geraten.

Da der Thread als gelöst markiert wurde, hänge ich hier ein Schloss dran.