Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

CallYa

Prepaid Direkt Aufladen - Die Callya Rufnummer ist gesperrt
Highlighted
Youngster

Hallo Zusammen,

 

ich versuche Guthaben für meine Großmutter auf ihr Handy aufzuladen und bekomme die oben genannte Fehlermeldung. Früher ist sie immer in den Vodafone Shop gegangen, geht zur Zeit ja leider nicht, daher nun der Versuch des Direkt Aufladens über das Online Portal.

 

Weiß jemand Abhilfe?

 

Viele Grüße Jan

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
SuperUser

Die Frage ist: Wie lange war die Nummer nicht mehr aktiv...

 

Gerade wenn die Nummer längere Zeit nicht aktiv genutzt wird, wird die CallYa-Karte mit einer Vorwarnung per SMS erst für ausgehende Anrufe gesperrt und anschließend nach einer weiteren Warnung endgültig deaktiviert. Diese SMS bekommt man aber nur, wenn das Handy in der Zeit auch eingeschalten ist - ansonsten werden diese nach 2 Tagen spätestens gelöscht und die Info verschwindet im digitalen Nirvana.

Mehr anzeigen