abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Prepaid Callya <---> Callya flex
FUT-Thomas1
Mastermind
Mastermind

Hi,

 

Was sind die Unterschiede zw. beiden Karten ?

 

Wenn ich wechseln wollte bleibt die Rufnummer gleich ?

 

Warum kann ich keinen Tarif für 7,99 einstellen mit meiner Callya prepaid

Sondern erst mit Callya Flex ???

 

Lässt sich das alles evtl. nachträglich ändern ?

 

Habe die Callya Prepaid erst seit wenigen Tagen.

 

Lg

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram / PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram /Win 11 (64 bit) Pro​

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: CGA4233DE + Internet 1000Mbit + Samsung Tv GU50TU8079 + CABLE BOX II
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Grautvornix

 

Kann man noch eine Drittanbietersperre setzen ?

 

Überhaupt möglich ?

 

Lg

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram / PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram /Win 11 (64 bit) Pro​

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: CGA4233DE + Internet 1000Mbit + Samsung Tv GU50TU8079 + CABLE BOX II

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

40 Antworten 40
Mav1976
SuperUser
SuperUser
CallYa Flex sind für die Leute, die einen Tarif benötigen, den sie monatlich flexibel auf ihren Bedarf einstellen können.

Hier gibt es auch zwei Apps dazu.

Die Smartphonetarife sind für die Leute, die wissen, was sie monatlich maximal verbrauchen und nicht immer alles neu flexibel einstellen wollen.

Alles wissenswerte zu CallYa Flex findest du hier: https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/callya-flex.html#was-ist-callya-flex

Wenn du in den CallYa Flex Tarif möchtest, dann kannst du dies nur über die Kundenbetreuung beauftragen. Die Rufnummer bleibt natürlich gleich.
Bedenke, nach einem Wechsel ist die MeinVodafone App mit diesem Tarif nicht mehr benutzbar (und umgekehrt). Du musst dann zur CallYa Flex App wechseln!

Da Hotline lange Wartezeit hat.

 

Habe ich mir den Weg per SMS ausgesucht.

 

Dauert zwar auch aber man muss nicht

am Phone bleiben. Mal sehen was draus wird.

 

Lg

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram / PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram /Win 11 (64 bit) Pro​

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: CGA4233DE + Internet 1000Mbit + Samsung Tv GU50TU8079 + CABLE BOX II

Hmm,

 

was mir jetzt nicht so ganz logisch erscheint evtl. habe ich nur Denkfehler.

 

Warum wird erst am 11,04 auf Callya Flex umgestellt ?

 

Ich habe die Karte seit vorgestern. 14.03.2019

 

Das ich den von mir eingestellten Tarif mit 800 mb erstmal abtelefoniere ist selbstverständlich .

 

Aber ich kann nicht auf die Callya Flex zugreifen. Und schon gar nicht per Wlan will immer 3G .

 

Hab ich jetzt den Fehler gemacht oder wie, was, wo mache ich in meinem Denken verkehrt ?

 

Sollte ein Mod. Sich das ansehen . Brauchst noch Daten per PN ?

 

Lg

 

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram / PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram /Win 11 (64 bit) Pro​

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: CGA4233DE + Internet 1000Mbit + Samsung Tv GU50TU8079 + CABLE BOX II
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @FUT-Thomas1 ,

 

der Tarifwechsel wird immer zum Ende des aktuell gebuchten Tarifs durchgeführt, sonst würdest du ja die bereits bezahlte Option verlieren.

 

Gruß Kurt

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi, @Gelöschter User hat dir die richtige Antwort gegeben. Du wirst per 11.04. in den CallYa Flex umgestellt, da du aktuell noch eine Option/Tarif aktiv hast, der nicht verloren gehen soll.

Dann solltest du die MeinVodafone App deinstallieren, die CallYa Flex App installieren und das Telefon einmal neu starten.
Über die CallYa Flex App kannst du dann deinen Tarif entsprechend einstellen und buchen.

 

Das ich den von mir eingestellten Tarif mit 800 mb erstmal abtelefoniere ist selbstverständlich .

 

Was mich allerdings etwas verwundert das mein Nachbar mir erzählen möchte

das es auch währenddessen geht da man ja keine neue Sim-karte bekommt.

 

Er behauptet es jedenfalls stur und steif das es so geht wie er sagt, und

ich wäre nur zu dumm richtig zu bestellen bzw. ändern zu lassen.

 

Möchte mal von einem @MOD eine Klärung hören bzw. Lesen.

 

Lg

 

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram / PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram /Win 11 (64 bit) Pro​

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: CGA4233DE + Internet 1000Mbit + Samsung Tv GU50TU8079 + CABLE BOX II
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Meines Wissens geht eine Umstellung auch auf sofort. Nur dann verlierst du deine bereits gebuchten und bezahlten Optionen. Eine Erstattung ist dann nicht möglich.
Eine parallele Nutzung verschiedener CallYa Modelle ist nicht möglich.

Na dann kann ich mir nur so vorstellen das er noch keinen Tarif gewählt hatte.

 

Und hat dann Callya Flex gefunden durch Zufall und hat umstellen lassen !

 

War da nicht auch was mit 25,-€ geschenkt ? Ok

25 € Startguthaben bei Rufnummer-Mitnahme

 

Lg

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram / PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram /Win 11 (64 bit) Pro​

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: CGA4233DE + Internet 1000Mbit + Samsung Tv GU50TU8079 + CABLE BOX II

@FUT-Thomas1  schrieb:

Na dann kann ich mir nur so vorstellen das er noch keinen Tarif gewählt hatte.

 


Irgendeinen Tarif hat man immer. Und wenn man im Talk&SMS ist, findet der Wechsel zu sofort statt weil man ja nicht Leistungen für 4 Wochen im voraus bezahlt hat. Der Talk&SMS ist nämlich ohne Grundgebühr und wird nach Verbrauch abgerechnet.