abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Prepaid-Aufladung funktioniert nicht mehr
c_1909
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,

 

ich nutze seit wenigen Monaten den CallYa-Flex-Tarif für 9,99 €/4 Wochen mit 2,25 GB und 50 Einheiten zum Telefonieren. Bisher habe ich mein Prepaid-Guthaben stets via PayPal aufgeladen, was stets reibungslos funktionierte. Am 21.02. erhielt ich allerdings von PayPal folgende E-Mail:

 

Guten Tag ... !

 

Vodafone GmbH hat eine Abbuchungsvereinbarung mit Ihnen gekündigt.

 

Beschreibung:

 

Loggen Sie sich zum Bearbeiten Ihrer Abbuchungsvereinbarung in Ihr PayPal-Konto ein, und klicken Sie in Ihrem Profil auf den entsprechenden Link. In Ihrem Profil können Sie Ihre bevorzugte Zahlungsquelle auswählen und Ihre Abbuchungsvereinbarung kündigen.

 

In der Übersicht der Abbuchungsvereinbarungen meines PayPal-Kontos ist seit diesem Tag die Abbuchungsvereinbarung für Vodafone inaktiv und kann nicht reaktiviert werden.

 

Als ich heute früh mein Prepaid-Guthaben via PayPal aufladen wollte, da mein Tarif seit heute nicht mehr aktiv und nicht genügend Guthaben auf dem Prepaid-Konto vorhanden ist, lief zwar der Bestellvorgang auf der Vodafone-Website - ich lade immer als Gast auf - problemlos durch, nach der Weiterleitung und dem Einloggen bei PayPal jedoch wurde mein Geburtsdatum und ein neues Bankkonto verlangt. Die Aufladung ist seitdem nicht mehr möglich. Anscheinend wohl wegen der inaktiven Abbuchungsvereinbarung.

 

Aus welchem Grunde wurde die Abbuchungsvereinbarung von Ihnen gekündigt und was soll ich nun unternehmen? Denn eigentlich war mein Plan, auch in Zukunft via PayPal mein Guthaben aufzuladen. Der Mitarbeiter Ihrer CallYa-Hotline hat mein Problem leider nicht nachvollziehen können, deswegen suche ich auf diesem Wege um Rat.

 

MfG

8 Antworten 8
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo c_1909,

 

der Grund warum die Vereinbarung gekündigt wurde ist mir nicht bekannt.

 

Wenn hier nun eine neue Vereinbarung getroffen werden muss, ist es auch erforderlich die Bankverbindung neu zu hinterlegen. So kenne ich es zumindest von PayPal auch.

 

Mit dieser neuen Abbuchungsvereinbarung ist es auch nicht möglich?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Als ich vor ein paar Tagen die Bestellprozedur durchlaufen habe und via PayPal bezahlen wollte, wurde eine komplett neue(!) Bankverbindung gefordert. Ich konnte meine Bankverbindung, mit der mein PayPal-Konto seit Jahren verbunden ist, gar nicht mehr benutzen bzw. ein zweites Mal hinterlegen.

 

Mittlerweile gelange ich übrigens nicht einmal mehr zur Weiterleitung zu PayPal. Sobald ich im Bestellmenü meine Rufnummer und meine E-Mail-Adresse eintrage und im fortfahren möchte, erhalte ich die Fehlermeldung, eine Aufladung zu dieser Rufnummer sei noch in Arbeit. Nota bene: Ich habe es seit 3 Tagen üerhaupt gar nicht mehr versucht, via Internet bzw. PayPal aufzuladen, sondern mir - notgedrungen - eine Guthabenkarte an der Tanke gekauft.

 

 

 

 

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @c_1909,

 

ich lass Deine Anfrage zu Paypal grade recherchieren.

 

Bitte sende mir eine PN mit Deiner Handynummer zu. 🙂

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Gibt es hierzu Neuigkeiten @Grautvornix, @Seb4sti4n?

Die Anfragen häufen sich aktuell sehr stark.
Hilde107
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

ich schließe mich da an, habe das gleiche Problem. Irgendwann kam diese Mail von Paypal, und nun funktioniert die Aufladung darüber nicht mehr.
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Hilde107,

 

damit ich das prüfen kann, brauche ich Deine Rufnummer. Schick sie mir einfach per PN und ich schau, wie ich helfen kann.

 

Viele Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sunni666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Ich hänge mich an das Thema mal ran. Ich habe genau das gleiche Problem. Eine Mail von Paypal erhalten, dass die Abbuchungsvereinbarung gekündigt wurde und nun kann ich nicht mehr per Paypal aufladen. Vielleicht kann mir ja auch geholfen werden?

 

Viele Grüße

Sunni

Mav1976
SuperUser
SuperUser