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am 01.03.2019 19:22
Hallo in die Runde,
ich nutze seit wenigen Monaten den CallYa-Flex-Tarif für 9,99 €/4 Wochen mit 2,25 GB und 50 Einheiten zum Telefonieren. Bisher habe ich mein Prepaid-Guthaben stets via PayPal aufgeladen, was stets reibungslos funktionierte. Am 21.02. erhielt ich allerdings von PayPal folgende E-Mail:
Guten Tag ... !
Vodafone GmbH hat eine Abbuchungsvereinbarung mit Ihnen gekündigt.
Beschreibung:
Loggen Sie sich zum Bearbeiten Ihrer Abbuchungsvereinbarung in Ihr PayPal-Konto ein, und klicken Sie in Ihrem Profil auf den entsprechenden Link. In Ihrem Profil können Sie Ihre bevorzugte Zahlungsquelle auswählen und Ihre Abbuchungsvereinbarung kündigen.
In der Übersicht der Abbuchungsvereinbarungen meines PayPal-Kontos ist seit diesem Tag die Abbuchungsvereinbarung für Vodafone inaktiv und kann nicht reaktiviert werden.
Als ich heute früh mein Prepaid-Guthaben via PayPal aufladen wollte, da mein Tarif seit heute nicht mehr aktiv und nicht genügend Guthaben auf dem Prepaid-Konto vorhanden ist, lief zwar der Bestellvorgang auf der Vodafone-Website - ich lade immer als Gast auf - problemlos durch, nach der Weiterleitung und dem Einloggen bei PayPal jedoch wurde mein Geburtsdatum und ein neues Bankkonto verlangt. Die Aufladung ist seitdem nicht mehr möglich. Anscheinend wohl wegen der inaktiven Abbuchungsvereinbarung.
Aus welchem Grunde wurde die Abbuchungsvereinbarung von Ihnen gekündigt und was soll ich nun unternehmen? Denn eigentlich war mein Plan, auch in Zukunft via PayPal mein Guthaben aufzuladen. Der Mitarbeiter Ihrer CallYa-Hotline hat mein Problem leider nicht nachvollziehen können, deswegen suche ich auf diesem Wege um Rat.
MfG
am 03.03.2019 12:20
Hallo c_1909,
der Grund warum die Vereinbarung gekündigt wurde ist mir nicht bekannt.
Wenn hier nun eine neue Vereinbarung getroffen werden muss, ist es auch erforderlich die Bankverbindung neu zu hinterlegen. So kenne ich es zumindest von PayPal auch.
Mit dieser neuen Abbuchungsvereinbarung ist es auch nicht möglich?
Viele Grüße
Sebastian
05.03.2019 19:25 - bearbeitet 05.03.2019 19:25
Als ich vor ein paar Tagen die Bestellprozedur durchlaufen habe und via PayPal bezahlen wollte, wurde eine komplett neue(!) Bankverbindung gefordert. Ich konnte meine Bankverbindung, mit der mein PayPal-Konto seit Jahren verbunden ist, gar nicht mehr benutzen bzw. ein zweites Mal hinterlegen.
Mittlerweile gelange ich übrigens nicht einmal mehr zur Weiterleitung zu PayPal. Sobald ich im Bestellmenü meine Rufnummer und meine E-Mail-Adresse eintrage und im fortfahren möchte, erhalte ich die Fehlermeldung, eine Aufladung zu dieser Rufnummer sei noch in Arbeit. Nota bene: Ich habe es seit 3 Tagen üerhaupt gar nicht mehr versucht, via Internet bzw. PayPal aufzuladen, sondern mir - notgedrungen - eine Guthabenkarte an der Tanke gekauft.
am 07.03.2019 14:54
Hallo @c_1909,
ich lass Deine Anfrage zu Paypal grade recherchieren.
Bitte sende mir eine PN mit Deiner Handynummer zu. 🙂
Viele Grüße
Grautvornix
am 03.04.2019 11:36
am 08.04.2019 19:20
am 09.04.2019 11:31
Hallo @Hilde107,
damit ich das prüfen kann, brauche ich Deine Rufnummer. Schick sie mir einfach per PN und ich schau, wie ich helfen kann.
Viele Grüße
Ramona
am 09.04.2019 14:20
Hallo!
Ich hänge mich an das Thema mal ran. Ich habe genau das gleiche Problem. Eine Mail von Paypal erhalten, dass die Abbuchungsvereinbarung gekündigt wurde und nun kann ich nicht mehr per Paypal aufladen. Vielleicht kann mir ja auch geholfen werden?
Viele Grüße
Sunni
am 09.04.2019 17:59