abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Preis für Anruf bei 0700-Nummer ?
Tom-111
Digitalisierer
Digitalisierer

Welcher Preis gilt für einen Anruf bei einer 0700-Nummer?
Ich habe Callya Flex (mit 50 Minuten Telefonieren in deutsche Netze).

Ein Preis für 0700-Nummern steht zwar in "Vodafone Info Dok 434". Aber das ist nicht gültig für Callya Flex. Stattdessen verweist das Dokument auf eine "Preisliste für Callya Flex" - aber die finde ich nirgends.

Auf den Gipfeln der Berge wohnen nicht mehr die Götter, sondern stehen die Türme der Telekommunikation
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Tom-111

 

ich kann nun die Preise zu 0700 Nummern verkünden 

 

Im CallYa Flex zahlt man 70,8 cent pro Minute.

 

Die Preisliste wird anpasst. Wann, kann ich allerdings noch nicht sagen.

 

Viele Grüße

Woiti Smiley (fröhlich)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Meines Wissens fallen folgende Kosten an.

 

0700  Mo-Fr von 9-18 Uhr: 6,3 Cent pro 30 Sek. übrige Zeit: 6,3 Cent pro Min.

 

Wer andere Infos hat, kann diese gern mitteilen.

infoDok434

 

Seite 6

 

Edit: CallYa fehlt

 

Edit:

https://www.teltarif.de/i/sonderrufnummern-prepaid.html

Danke, mason, super Link!

Der Preis für 0700-Anrufe soll 71 Cent sein, mit Callya Red/Blue/White 73 Cent.
Die Tabelle stammt vom 18.05.2018, könnte also noch gültig sein.

Bleibt nur noch: Wo gibt es ein gültiges Dokument von vodafone selbst?

Auf den Gipfeln der Berge wohnen nicht mehr die Götter, sondern stehen die Türme der Telekommunikation
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Tom-111,

 

das ist eine gute Frage. Die können wir derzeit nicht beantworten. Haben diese Anfrage aber bereits schon weitergeleitet und warten auf Rückantwort Smiley (fröhlich)

 

Wir melden uns bei Dir, sobald wir mehr wissen

Lieber Gruß

Conzi01


 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo Conzi,

das könntet Ihr dann aber bitte auch hochoffiziell hier verbreiten.

Nach kurzer Abstinenz bin ich seit letztem Oktober wieder bei VF diesmal im flex-Tarif. Bereits damals habe ich reklamiert, daß es für diesen Tarif keine Leistungsbeschreibung/ kein Leistungsverzeichnis gibt. Man wird immer auf die CallYa-Seiten verlinkt, die sich aber auf alles beziehen nur nicht auf flex. Es steht z.B. auch nirgendwo, daß die Mailbox-Abfrage kostenpflichtig ist. Die Erfahrung macht man dann eben so.

Gute Besserung

Gruß ervau

Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Tom-111

 

ich kann nun die Preise zu 0700 Nummern verkünden 

 

Im CallYa Flex zahlt man 70,8 cent pro Minute.

 

Die Preisliste wird anpasst. Wann, kann ich allerdings noch nicht sagen.

 

Viele Grüße

Woiti Smiley (fröhlich)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ganz vielen Dank an Conzi01 und an Woiti für Euren Einsatz! So wurde hier erstmals (halb-)offiziell DURCH  VODAFONE der 0700-Preis für Flex veröffentlicht.

Nebenbei habe ich es sicher auch Euch freundlichen Moderator-inn-en zu verdanken, dass mein Guthaben postwendend um 1 Cent nach oben korrigiert wurde. Auch wenn das naürlich nicht die Zielrichtung meiner Nachfrage war. Dafür ebenfalls Dankeschön! Macht weiter so 🙂

Unerledigt bleibt, dass Vodafone eine gültige Preisliste für die nichtpauschalen Leistungen beim Tarif Callya-Flex veröffentlicht. Aber das muss natürlich außerhalb des Forums geschehen.

Meine Forumsfrage ist zu einer Zufriedenheit gelöst. Ich markiere sie als gelöst.

Auf den Gipfeln der Berge wohnen nicht mehr die Götter, sondern stehen die Türme der Telekommunikation

[Sidetopic]

Hallo ervau,


danke für deinen wertvollen Hinweis! Durch ihn entdeckte ich, dass sogar Anruf-Benachrichtigungen mit Einheiten aus dem Inklusivguthaben berechnet werden. https://www.teltarif.de/callya-flex-kostenfalle-rufumleitung/news/71505.html


Außerdem kam heraus, dass die Preisliste für nicht-inklusive Leistungen im Flex-Tarif weder dem Kunden noch der Hotline verfügbar sind (wie vorhin ein engagierter Mitarbeiter der Hotline bestätigte). Da dies aber die Rechtsgültigkeit des Vertrags zwischen Kunden und Vodafone berührt, liegt dies außerhalb der Zuständigkeit der freundlichen Moderator-inn-en und Hotliner-innen. Man sollte sie nicht mit Vorhaltungen in Bedrängnis bringen, sondern ggf. auf der zuständigen Ebene intervenieren - oder einfach den Tarif kündigen.

 

 

Auf den Gipfeln der Berge wohnen nicht mehr die Götter, sondern stehen die Türme der Telekommunikation