abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Postident Methode nachträglich ändern
questionaire
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe bei Check24 eine Prepaidkarte bestellt und die Einladung zum Onlineident von Vodafone bekommen - allerdings funktioniert das nicht, weil das Internet zu langsam ist.

Das ganze ist schon von der Post (ich habe eine Postident-Auftragsnummer), allerdings via Videochat, - kann man das ganze doch noch auf ein Postident über die Filiale ändern (ohne einen neuen Auftrag zu erstellen)?

Ich brauche ja diesen Couponzettel - oder kann ich einfach mit der Auftragsnummer in die Postfiliale?

 

Die Hotline war da leider nicht sehr hilfreich..

 

Liebe Grüße

11 Antworten 11
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @questionaire,

 

eine Änderung ist nicht möglich. 😞

 

Es gibt die Variante in einen Vodafone Shop zugehen und das dort Deine Karte registriert wird für Dich oder nach Ablauf von 14 Tagen, wird das Online PostID gelöscht.

 

Danach kannst Du bei der Online Registrierung, die Postfiliale auswählen. 🙂

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

 

ich kann die Online-Identifizierung nicht durchführen, weil mein System aufgrund technischer Schwächen nicht mitmacht. Nachdem jeder Versuch ins Stocken gekommen ist, wird keine Möglichkeit zum Offline-Posident angeboten.

 

postident@deutschepost.de hilft nicht weiter. Der Vodafone Shop bietet nur eine Neubestellung an, aber keine Identifikation mit der vorliegenden Vorgangs-/Auftragnummer für die vorhandene Bestellung.

 

Die Vodafone-Hotline verweist auf CHECK24 und CHECK24 verweist auf Vodafone...

Das Aktionsangebot wird jetzt nicht mehr neu offeriert.

 

Die Möglichkeit der Online-Identifikation per Videoanruf bleibt übrigens 30 Tage bestehen, danach wird die Bestellung automatisch storniert und es wird keine SIM-Karte verschickt. Warum gibt es für mich keinen Postident-Coupon zum Download, damit ich mich in einer Postfiliale legitimieren kann? Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

DiamondPlus

 

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Gelöschter User,

 

sollte Dein System, da die Internetverbindung zu schwach ist, nicht fähig sein die Registrierung durchzuführen und über Check 24 keine andere Möglichkeit der Registrierung angeboten wird, hast Du nur die Möglichkeit Dich an jemanden zu wenden der eine stabile Internetverbindung besitzt ggf. ein Internet-Kaffe oder ähnliches.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Alister
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen ;-),

 

ich bin tatsächlich in der gleichen Situation wie der Thread-Ersteller (auch über CHECK24, die leider keine Auswahl des Ident-Verfahrens erlauben und dieses auch nicht erwähnen) - allerdings habe ich per Mail von Vodafone anderslautend mitgeteilt bekommen, ich solle mit der ausgedruckten Mail (mit dem Postident-Auftragsnummer) zur nächsten Postfiliale.

 

Mir kommt das zwar auch ein bisschen komisch vor, da ich bisher auch nur die entsprechenden Postident-Coupons als PDF kenne, aber ich werde berichten... 🙂

 

Viele Grüße

... also natürlich war die alleinige Postident-Auftragsnummer für die Filiale nicht ausreichend . Schade, dass dies meine erste Erfahrung mit dem Vodafone-Support war. 

 

Ich bitte daher um die Austellung eines korrekten PostIdent-Coupons zur Identifikation in der Filiale, da ich dem Online-Ident bei CHECK24 nicht zugestimmt habe. 

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Alister,

 

leider ist es uns nicht möglich in die Prozesse bei einer Ceck24-Bestellung einzugreifen.

Dazu müsstest Du Dich bitte direkt an Chek24 wenden.

 

Alternativ kannst du gern eine CallYa-Freikarte über unsere Homepage bestellen. Hier hast du selbstverständlich die Möglichkeit zwischen Online-Ident oder Identifikation in einer Postfiliale auszuwählen.

 

Zur Bestellung geht es hier entlang: https://www.vodafone.de/freikarten/?icmp=mobilfunk_mdd_callya-freikarte_bestellen

 

Liebe Grüße

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Alister
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo @NeNa,

danke für die schnelle Antwort! 😊

Könnte ich die Check24-Karte auch alternativ in einem Vodafone-Shop aktivieren und falls ja, welche Unterlagen müsste ich mitnehmen?

Ansonsten bestelle ich die Karte einfach direkt bei Euch. Das klappt auch ohne Probleme, weil ja dann zwei Aufträge (samt Rufnummernmitnahme) vorliegen? 😉

Viele Grüße
NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Alister,

 

eine Rufnummernmitnahme wird erst nach erfolgreicher Identifizierung an den Alt-Anbieter weitergeleitet.

 

Du schreibst ja, dass die Identifikation zum Check24-Auftrag nicht erfolgreich war. Darum gehe ich fest davon aus, dass dazu auch nichts bearbeitet/beauftragt ist. Smiley (zwinkernd)

 

Die Karte aus der Bestellung bei Check24 wird nie an dich versendet werden. Da die Rufnummernübernahme wegen der fehlenden Identifizierung nicht beauftragt wird. Somit wird keine Karte für Dich erstellt mit der Du dann zum Shop gehen könntest.

 

Versuch es bitte erneut, direkt über unsere Homepage

 

Liebe Grüße

NeNa

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Alister
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @NeNa,

 

vielen Dank für die Klärung der Situation! Smiley (fröhlich)

(Wegen der Filiale hatte ich nur nachgefragt, weil das mir im Mailsupport vergangene Woche auch angeboten wurde...)

 

Für eventuelle Mitleser möchte ich noch kurz festhalten, dass es mMn ein Versäumnis von Check24 war/ist, dass bei der Bestellung nicht auf das dort obligatorische Online-Ident hingewiesen wird - freue mich aber umso mehr, dass das hier im Vodafone-Forum geklärt werden konnte 

 

Viele Grüße