abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierung zu CallYa
jogi6859
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zu meiner Rufnummern Portierung tut sich mir eine Frage auf.

Ich wechsel von netzclub zu CallYa, alle Unterlagen sind vorhanden, SimKarte hab ich, Kundenkennwort auch.

Portierungstermin 23.05.2019

Wird der CallYa Anschluss automatisch aktiviert, kann ich also am Portierungstag direkt telefonieren, oder muss ich da noch irgendetwas tun?

Ich hab da mal das Schreiben, was ich gestern von Vodafone bekommen habe, beigefügt. Natürlich Private Daten gelöscht.

Eine kurze Info von einem User oder Mod. wäre klasse.

Im voraus Danke!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @jogi6859,

die Identifikation hat du ja bereits durchlaufen, daher sollte die SIM-Karte am 23.05. lauffähig sein. Nur dran denken, dass die Portierung keiner Zeit unterliegt. Es kann somit durchaus sein, dass die SIM-Karte erst vormittags funktioniert.

Abhängig vom Tarif kannst du diese dann nutzen. Du musst lediglich Guthaben aufladen, so dass sich bei einem CallYa Smartphonetarif (Smartphone Special, Allnet etc.) der Basispreis abbuchen kann. Hier auch die MeinVodafone App installieren.

Wenn du den CallYa Flex Tarif hast dann die CallYa Flex App installieren, Guthaben aufladen und deinen flexiblen Tarif wählen (Datenvolumen, Freiminuten).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @jogi6859,

die Identifikation hat du ja bereits durchlaufen, daher sollte die SIM-Karte am 23.05. lauffähig sein. Nur dran denken, dass die Portierung keiner Zeit unterliegt. Es kann somit durchaus sein, dass die SIM-Karte erst vormittags funktioniert.

Abhängig vom Tarif kannst du diese dann nutzen. Du musst lediglich Guthaben aufladen, so dass sich bei einem CallYa Smartphonetarif (Smartphone Special, Allnet etc.) der Basispreis abbuchen kann. Hier auch die MeinVodafone App installieren.

Wenn du den CallYa Flex Tarif hast dann die CallYa Flex App installieren, Guthaben aufladen und deinen flexiblen Tarif wählen (Datenvolumen, Freiminuten).

Danke für die schnelle Antwort. Mein gewählter Tarif ist "Talk & SMS"

Wann kann man denn mit der 25€ Gutschrift bei Portierung rechnen?

Die MeinVodafone App hab ich schon installiert.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
@jogi6859, die Wechselprämie wird relativ zeitnah (0-2 Tage) aufgebucht.
jogi6859
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Info ist Weltklasse. Genauso auch dieses Forum. Mein vorheriger bzw. Noch Anbieter ließ sich mit der Beantwortung von Fragen manchmal wochenlang Zeit. Ich lobe dieses Forum!!!!!!!!
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Vielen Dank für dein Feedback. Ich lasse deinen Thread solange offen. Du kannst am 23.05. ja kurz berichten, ob alles glatt gelaufen ist.

Das mache ich gerne!!

Guten Tag habe auch die Probleme mit Rufnummer-Mitnahme und dem Startguthaben bei Callya Talk & SMS Tarif hoffe nur dass Sie recht haben.

jogi6859
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich freue mich!!

Nur noch 48 Stunden bis zur Portierung!!!

jogi6859
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Portierung erfolgreich abgeschlossen. Startguthaben vorhanden. Also dann Willkommen bei Callya! !!! 😊😊😊😊👍👍👍