abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Portierung wird "angeblich" abgeleht
NikoB1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich bin neu hier und versuche es nun über das Forum hier.
Ich bin momentan (noch) Kunde bei LIDL Connect und möchte zu Vodafone wechseln und mir eine CallYa Karte bestellen incl. Rufnummermitnahme.
Kündigung ist bei LIDL Connect eingegangen und die Rufnummer ist zur Portierung freigegeben.
Nun habe ich schon 2 x online und 1 x im Vodafone Shop versucht eine CallYa Karte mit Rufnummermitnahme zu beantragen.
Bei allen 3 Versuchen bekam ich von Vodafone einen Brief dass Ei e Rufnummermitnahme nicht möglich Wäre, da mein momentaner Anbieter die Mitnahme aus folgendem Grund ablehnt: "Ablehnung: Sperrvermerk bereits vorhanden"
Nach dem 1. Brief hab ich die CallYa Hotline angerufen, dort wurde mir gesagt dass die Mitnahme abgelehnt wurde, weil ein anderer Anbieter schon für diese Nummer angefragt hätte.
Daraufhin habe ich die Hotline von LIDL Connect angerufen, die sagten mir aber dass auf meine Nummer keine Anfrage einging. Weder von einem anderen Anbieter noch von Vodafone?
Also nochmal online beantragt, gleiches Ergebnis.
Wieder die CallYa Hotline angerufen, wieder die gleiche Antwort und uch solle die Karte doch nochmal in einem Shop beantragen.
Gut in Vodafone Shop, Karte incl. Rufnummermitnahme beantragt, wieder abgelehnt.
LIDL sagt aber, dass es keinerlei Anfragen auf meine Nummer gab.

Wie kann ich zu Vodafone wechseln und meine Nummer mitnehmen?
Welche Möglichkeiten gibt es denn noch?

Hat jemand eine Idee?

Danke
Gruß Niko

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @NikoB1 Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

3 Antworten 3
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo@NikoB1,

 

schön, dass Du Dich für uns interessierst

 

Zum Inporting Deiner Rufnummer nutze bitte den Link https://www.vodafone.de/freikarten/callya-special-form/?icmp=callya_prepaid_special_orderbutton

 

Dort trägst Du Deine Daten ein und setzt bei dem Punkt "Rufnummern-Mitnahme" das Häkchen. Danach ist alles selbsterklärend.

 

Wenn alles eingetragen ist, fragen wir bei Deinem bisherigen Anbieter an und holen die Nummer zu uns. Wir stellen dann eine SIM-Karte mit Deiner bisherigen Rufnummer her und schicken sie Dir per Post zu. Alles keine große HexereiSmiley (zwinkernd)

 

Schönes Wochenende Dir

bommel1959

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
NikoB1
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo bommel1959,

Danke für den Tipp, aber genau so habe ich es die beiden ersten Male versucht und es hat nicht geklappt.
Genau das ist ja mein Problem! Dass es eben nicht funktioniert, angeblich wegen dem oben genannten Grund.
Aber bei meinem momentanen Anbieter geht KEINE Anfrage bezüglich der Rufnummermitnahme ein!
Scheins doch eine etwas größere Hexerei 😉
Ich hab vor einigen Monaten von FYVE zu LIDL Connect gewechselt, ebenfalls mit Rufnummermitnahme, das lief auf Anhieb ohne Probleme.
Aber jetzt von LIDL zu Vodafone funktioniert irgendwie nicht?
Schade, aber wenn das die einzigste Lösung ist, zum 4 mal die CallYa Karte zu beantragen wo ich jetzt schon weiß welches Ergebnis raus kommt, dann muss ich mir wohl oder übel einen anderen Anbieter suchen.
Weil, warum sollte es jetzt beim 4 mal klappen wenn es schon 3 mal nicht geklappt hat?

Trotzdem danke
Gruß Niko
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo@NikoB1,

 

das ist echt Schade. Ich kann es leider aus der Ferne nicht beantworten, warum das Inporting nicht klappt. Systemfehler, Einschränkung, Eingabefehler - ich weiß es nicht.

 

Du entscheidest jetzt, wie es weiter geht. Tut mir wirklich sehr leidSmiley (traurig)

 

Viele Grüße

bommel1959

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!