TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 02.08.2018 20:53 - zuletzt bearbeitet am 02.08.2018 21:33 von Jojo111
Hallo, ich bin neu hier und versuche es nun über das Forum hier.
Ich bin momentan (noch) Kunde bei LIDL Connect und möchte zu Vodafone wechseln und mir eine CallYa Karte bestellen incl. Rufnummermitnahme.
Kündigung ist bei LIDL Connect eingegangen und die Rufnummer ist zur Portierung freigegeben.
Nun habe ich schon 2 x online und 1 x im Vodafone Shop versucht eine CallYa Karte mit Rufnummermitnahme zu beantragen.
Bei allen 3 Versuchen bekam ich von Vodafone einen Brief dass Ei e Rufnummermitnahme nicht möglich Wäre, da mein momentaner Anbieter die Mitnahme aus folgendem Grund ablehnt: "Ablehnung: Sperrvermerk bereits vorhanden"
Nach dem 1. Brief hab ich die CallYa Hotline angerufen, dort wurde mir gesagt dass die Mitnahme abgelehnt wurde, weil ein anderer Anbieter schon für diese Nummer angefragt hätte.
Daraufhin habe ich die Hotline von LIDL Connect angerufen, die sagten mir aber dass auf meine Nummer keine Anfrage einging. Weder von einem anderen Anbieter noch von Vodafone?
Also nochmal online beantragt, gleiches Ergebnis.
Wieder die CallYa Hotline angerufen, wieder die gleiche Antwort und uch solle die Karte doch nochmal in einem Shop beantragen.
Gut in Vodafone Shop, Karte incl. Rufnummermitnahme beantragt, wieder abgelehnt.
LIDL sagt aber, dass es keinerlei Anfragen auf meine Nummer gab.
Wie kann ich zu Vodafone wechseln und meine Nummer mitnehmen?
Welche Möglichkeiten gibt es denn noch?
Hat jemand eine Idee?
Danke
Gruß Niko
Edit: Verschoben aus "Feedback" @NikoB1 Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!
am 03.08.2018 14:22
Hallo@NikoB1,
schön, dass Du Dich für uns interessierst
Zum Inporting Deiner Rufnummer nutze bitte den Link https://www.vodafone.de/freikarten/callya-special-form/?icmp=callya_prepaid_special_orderbutton
Dort trägst Du Deine Daten ein und setzt bei dem Punkt "Rufnummern-Mitnahme" das Häkchen. Danach ist alles selbsterklärend.
Wenn alles eingetragen ist, fragen wir bei Deinem bisherigen Anbieter an und holen die Nummer zu uns. Wir stellen dann eine SIM-Karte mit Deiner bisherigen Rufnummer her und schicken sie Dir per Post zu. Alles keine große Hexerei
Schönes Wochenende Dir
bommel1959
am 03.08.2018 21:21
am 06.08.2018 13:08
Hallo@NikoB1,
das ist echt Schade. Ich kann es leider aus der Ferne nicht beantworten, warum das Inporting nicht klappt. Systemfehler, Einschränkung, Eingabefehler - ich weiß es nicht.
Du entscheidest jetzt, wie es weiter geht. Tut mir wirklich sehr leid
Viele Grüße
bommel1959