Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2021 18:28
Hallo,
meine Freundin würde gerne Ihre Rufnummer von Vodafone zu Vodafone portieren. Da dies ja nur möglich ist, wenn man zuvor die Nummer bei einer Callya Prepaid Karte parkt, wollten wir dies gerne machen.
Unter vodafone.de/freikarten
wurde dies nun auch versucht.
Leider kommt da nun aber immer die Fehlermeldung "Dein Auftrag zur Rufnummermitnahme ist bereits in Bearbeitung". Von unserer Seite wurde jedoch noch kein Portierungswunsch zu CallYa geäußert.
Wäre super, wenn sich ein MOD darum kümmern könnte. (Die Daten teile ich dann sofort mit)
Dann noch die Bonus-Fragen: Momentan läuft der Vertrag auf Ihren Namen und soll auch so bleiben. Ich habe noch einen bestehenden Internet Vertrag. Meine Fragen dazu:
1. Gigakombi ist möglich, auch wenn sich die Namen der Verträge unterscheiden, aber unter der selben IBAN Nummer laufen, korrekt?
2. Ist der Tarif Vodafone Smart XL Classic Spezial Gigakombi fähig?
Vielen lieben Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.01.2021 08:18
@justDOnik, danke für deine Rückmeldung.
Wichtiger Hinweis zur Umstellung!
am 15.01.2021 22:42
*Push*
Benötige immernoch Hilfe
am 16.01.2021 13:37
Hi @justDOnik,
@justDOnik schrieb:
Hallo,
meine Freundin würde gerne Ihre Rufnummer von Vodafone zu Vodafone portieren. Da dies ja nur möglich ist, wenn man zuvor die Nummer bei einer Callya Prepaid Karte parkt, wollten wir dies gerne machen.
Eine Portierung von VF zu VF ist nicht möglich. Portierung heißt, Wechsel von einem Anbieter zu einem anderen Anbieter.
Es besteht die Möglichkeit nach Vertragsende in CallYa zu wechseln, dann allerdings ist es lediglich ein D/C Wechsel (Debit/Credit).
am 16.01.2021 18:40
Vielen Dank für die Antwort aber leider geht diese nicht auf meine Fragen ein. Lg
am 16.01.2021 19:45
Hi @justDOnik,
ich habe mich erst einmal auf das Grundproblem bezogen.
Zu deinen Fragen:
16.01.2021 22:56 - bearbeitet 16.01.2021 22:57
Dankeschön, (der Begriff Portierung ist mir nun klar)
Jedoch besteht das genannte Problem noch (Siehe Absatz mit "Dein Auftrag zur Rufnummermitnahme ist bereits in Bearbeitung"). Oder wird nach einer Kündigung eines Vertrages dieser automatisch in einen CallYa Tarif umgewandelt?
Lg
am 17.01.2021 13:17
@justDOnik schrieb:
(...)
Jedoch besteht das genannte Problem noch (Siehe Absatz mit "Dein Auftrag zur Rufnummermitnahme ist bereits in Bearbeitung"). Oder wird nach einer Kündigung eines Vertrages dieser automatisch in einen CallYa Tarif umgewandelt?
(...)
Automatisch nicht unbedingt. Hier ist es sinnvoll, die Umstellung nach Vertragsende zu CallYa über die Kundenbetreuung (1212) von einem Mitarbeiter hinterlegen zu lassen.
Was die Freikarte angeht, wird diese wohl ins Leere laufen.
am 17.01.2021 20:47
Dankeschön!
Meine Freundin hat heute eine SMS bekommen. Dort stand dass Sie nach Vertragsende zum CallYa Talk & SMS wechselt. (Ob das jetzt automatisch gegangen ist oder durch die Anfrage bei der ... Freikarte weiss ich leider nicht)
Thema ist somit gelöst. Vielen Dank !
am 18.01.2021 08:18
@justDOnik, danke für deine Rückmeldung.
Wichtiger Hinweis zur Umstellung!