abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierung von Vodfone Smart M Vertrag zu Callya Problem + Frage zu Gigakombi
justDOnik
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

meine Freundin würde gerne Ihre Rufnummer von Vodafone zu Vodafone portieren. Da dies ja nur möglich ist, wenn man zuvor die Nummer bei einer Callya Prepaid Karte parkt, wollten wir dies gerne machen.

 

Unter vodafone.de/freikarten

 

wurde dies nun auch versucht.

 

Leider kommt da nun aber immer die Fehlermeldung "Dein Auftrag zur Rufnummermitnahme ist bereits in Bearbeitung". Von unserer Seite wurde jedoch noch kein Portierungswunsch zu CallYa geäußert. 

 

Wäre super, wenn sich ein MOD darum kümmern könnte. (Die Daten teile ich dann sofort mit)

 

Dann noch die Bonus-Fragen: Momentan läuft der Vertrag auf Ihren Namen und soll auch so bleiben. Ich habe noch einen bestehenden Internet Vertrag. Meine Fragen dazu:
1. Gigakombi ist möglich, auch wenn sich die Namen der Verträge unterscheiden, aber unter der selben IBAN Nummer laufen, korrekt?

2. Ist der Tarif Vodafone Smart XL Classic Spezial Gigakombi fähig?

 

Vielen lieben Dank!

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@justDOnik, danke für deine Rückmeldung.  

 

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!

Mehr anzeigen
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
justDOnik
Digitalisierer
Digitalisierer

*Push*

Benötige immernoch Hilfe

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @justDOnik,

 


@justDOnik  schrieb:

Hallo,

 

meine Freundin würde gerne Ihre Rufnummer von Vodafone zu Vodafone portieren. Da dies ja nur möglich ist, wenn man zuvor die Nummer bei einer Callya Prepaid Karte parkt, wollten wir dies gerne machen.

 


Eine Portierung von VF zu VF ist nicht möglich. Portierung heißt, Wechsel von einem Anbieter zu einem anderen Anbieter.

 

Es besteht die Möglichkeit nach Vertragsende in CallYa zu wechseln, dann allerdings ist es lediglich ein D/C Wechsel (Debit/Credit).

Vielen Dank für die Antwort aber leider geht diese nicht auf meine Fragen ein. Lg

Hi @justDOnik,

 

ich habe mich erst einmal auf das Grundproblem bezogen. 

 

Zu deinen Fragen:

  1. Ja, wenn IBAN gleich ist, ist Gigakombi möglich
  2. Gigakombi Voraussetzung
Mehr anzeigen

Mit diesen Tarifen bekommst Du Deine GigaKombi:

  • Mobilfunk: alle Red-Tarife ab 2014 (außer Red XS vor Mai 2019), alle Young-Tarife (außer Young S) und die Smart-Tarife L, L+ und XL.
    […]

Dankeschön, (der Begriff Portierung ist mir nun klar)

 

Jedoch besteht das genannte Problem noch (Siehe Absatz mit "Dein Auftrag zur Rufnummermitnahme ist bereits in Bearbeitung"). Oder wird nach einer Kündigung eines Vertrages dieser automatisch in einen CallYa Tarif umgewandelt?

 

Lg


@justDOnik  schrieb:

(...)

Jedoch besteht das genannte Problem noch (Siehe Absatz mit "Dein Auftrag zur Rufnummermitnahme ist bereits in Bearbeitung"). Oder wird nach einer Kündigung eines Vertrages dieser automatisch in einen CallYa Tarif umgewandelt?

(...)


Automatisch nicht unbedingt. Hier ist es sinnvoll, die Umstellung nach Vertragsende zu CallYa über die Kundenbetreuung (1212) von einem Mitarbeiter hinterlegen zu lassen.

 

Was die Freikarte angeht, wird diese wohl ins Leere laufen. 

Dankeschön!

Meine Freundin hat heute eine SMS bekommen. Dort stand dass Sie nach Vertragsende zum CallYa Talk & SMS wechselt. (Ob das jetzt automatisch gegangen ist oder durch die Anfrage bei der ... Freikarte weiss ich leider nicht)

 

Thema ist somit gelöst.  Vielen Dank !

@justDOnik, danke für deine Rückmeldung.  

 

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!

Mehr anzeigen
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.