abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierung von Fyve zu Vodafone Callya
JohnWest
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich möchte von FYVE zu Vodafone CallYa wechseln und meine Rufnummer mitnehmen.

Ich sehe, dass die Kontaktadresse von FYVE: fyve-serviceteam@vodafone.de heißt.

Leider sehe ich keine direkt Möglichkeit wo ich mein Anliegen bei FYVE einspeisen kann.

Gibt es da eine einfache und sichere Möglichkeit zu wechseln (ohne meine Nummer zu verlieren)?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JohnWest  schrieb:

Muss ich bei FYVE vorher etwas machen, oder geht das automatisch? Ist ja scheinbar die gleiche Firma. 


Du musst das Opt-In ("Vorzeitige Rufnummernmitnahme") setzen lassen, damit die Nummer aus dem laufenden Vertrag rausportiert wird. In der Regel wird dabei bei Prepaidanbietern die SIM-Karte deaktiviert (sobald die Portierung über die Bühne gegangen ist), bei Vodafone CallYa war dies das letzte Mal bei mir der Fall. Ersatzweise kündigst du die Karte und wenn die Kündigung durch ist stößt du die Portierung der Rufnummer an. So geht das.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Wenn du die deine Freikarte im Wunschtarif von CallYa ausgewählt hast, dann aktiviere noch das Kästchen "Rufnummernmitnahme" und wähle nach Eingabe deiner Daten bei "bisheriger Anbieter" Fyve aus.

Muss ich bei FYVE vorher etwas machen, oder geht das automatisch? Ist ja scheinbar die gleiche Firma. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JohnWest  schrieb:

Muss ich bei FYVE vorher etwas machen, oder geht das automatisch? Ist ja scheinbar die gleiche Firma. 


Du musst das Opt-In ("Vorzeitige Rufnummernmitnahme") setzen lassen, damit die Nummer aus dem laufenden Vertrag rausportiert wird. In der Regel wird dabei bei Prepaidanbietern die SIM-Karte deaktiviert (sobald die Portierung über die Bühne gegangen ist), bei Vodafone CallYa war dies das letzte Mal bei mir der Fall. Ersatzweise kündigst du die Karte und wenn die Kündigung durch ist stößt du die Portierung der Rufnummer an. So geht das.

Hi @JohnWest,

Fyve ist ein eigenständiges Unternehmen und hat mit VF nichts zu tun, auch wenn es den Anschein hat.
Bei Fragen der Vorbereitung musst du dich an deinen Provider wenden, sofern die Hinweise von @Gelöschter User nicht schon ausreichend waren.

Hier meine Antwort von FYVE:

"Sie haben die Möglichkeit, Ihre Rufnummer entweder zum Vertragsende oder zu sofort zu Ihrem neuen Anbieter mitzunehmen.

Wenn Sie eine Rufnummernmitnahme zum Vertragsende wünschen, senden Sie uns bitte ein Kündigungsschreiben mit Angabe Ihrer Rufnummer und Ihrer Unterschrift per Post, Fax oder als PDF-Datei im Anhang einer E-Mail.

Für eine sofortige Portierung informieren Sie uns einfach kurz telefonisch oder schriftlich über Ihren Portierungswunsch.

Dafür, dass Sie Ihre Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen, wird eine Gebühr erhoben. Dieser Preis wird direkt von Ihrem Guthabenkonto abgebucht. Bitte tragen Sie dafür Sorge, dass Sie über ausreichend Gesprächsguthaben verfügen.

Gebühr: 24,95 EUR

Erst wenn alle erforderlichen Anforderungen erfüllt sind, stimmen wir der Rufnummernmitnahme zu.

Den Antrag zur Rufnummernmitnahme stellt Ihr neuer Anbieter für Sie. Setzen Sie sich mit diesem nach Erhalt der Kündigungsbestätigung oder Bestätigung der Freigabe Ihrer Rufnummer zur sofortigen Portierung in Verbindung."

Hi @JohnWest,

hat die Portierung zu Vodafone geklappt? Oder gibt es noch offene Punkte?

Hallo @Mav1976,

laut Vodafone hat die Portierung geklappt und sie wird hoffentlich nächste Woche durchgeführt.  Die neue SIM-Karte wurde schon verschickt. 

Danke nochmals für die Tipps. 

Ah, okay @JohnWest, danke für die Rückmeldung.
Dann lasse ich den Thread noch offen. Melde dich hier dann noch einmal, wenn die Portierung vollzogen wurde und gebe Info. Wenn es doch wider Erwarten Probleme geben sollte, kann so evtl. schnell eingegriffen werden. 🙂

@Mav1976 Es hat geklappt! Ich surfe seit heute mit 4G.

Vielen Dank.