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Lösung
30.08.2019 17:27 - bearbeitet 30.08.2019 17:28
Hallo, ich möchte von FYVE zu Vodafone CallYa wechseln und meine Rufnummer mitnehmen.
Ich sehe, dass die Kontaktadresse von FYVE: fyve-serviceteam@vodafone.de heißt.
Leider sehe ich keine direkt Möglichkeit wo ich mein Anliegen bei FYVE einspeisen kann.
Gibt es da eine einfache und sichere Möglichkeit zu wechseln (ohne meine Nummer zu verlieren)?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.08.2019 08:12
@JohnWest schrieb:Muss ich bei FYVE vorher etwas machen, oder geht das automatisch? Ist ja scheinbar die gleiche Firma.
Du musst das Opt-In ("Vorzeitige Rufnummernmitnahme") setzen lassen, damit die Nummer aus dem laufenden Vertrag rausportiert wird. In der Regel wird dabei bei Prepaidanbietern die SIM-Karte deaktiviert (sobald die Portierung über die Bühne gegangen ist), bei Vodafone CallYa war dies das letzte Mal bei mir der Fall. Ersatzweise kündigst du die Karte und wenn die Kündigung durch ist stößt du die Portierung der Rufnummer an. So geht das.
am 30.08.2019 17:32
am 30.08.2019 22:22
Muss ich bei FYVE vorher etwas machen, oder geht das automatisch? Ist ja scheinbar die gleiche Firma.
am 31.08.2019 08:12
@JohnWest schrieb:Muss ich bei FYVE vorher etwas machen, oder geht das automatisch? Ist ja scheinbar die gleiche Firma.
Du musst das Opt-In ("Vorzeitige Rufnummernmitnahme") setzen lassen, damit die Nummer aus dem laufenden Vertrag rausportiert wird. In der Regel wird dabei bei Prepaidanbietern die SIM-Karte deaktiviert (sobald die Portierung über die Bühne gegangen ist), bei Vodafone CallYa war dies das letzte Mal bei mir der Fall. Ersatzweise kündigst du die Karte und wenn die Kündigung durch ist stößt du die Portierung der Rufnummer an. So geht das.
am 31.08.2019 10:09
am 31.08.2019 11:19
Hier meine Antwort von FYVE:
"Sie haben die Möglichkeit, Ihre Rufnummer entweder zum Vertragsende oder zu sofort zu Ihrem neuen Anbieter mitzunehmen.
Wenn Sie eine Rufnummernmitnahme zum Vertragsende wünschen, senden Sie uns bitte ein Kündigungsschreiben mit Angabe Ihrer Rufnummer und Ihrer Unterschrift per Post, Fax oder als PDF-Datei im Anhang einer E-Mail.
Für eine sofortige Portierung informieren Sie uns einfach kurz telefonisch oder schriftlich über Ihren Portierungswunsch.
Dafür, dass Sie Ihre Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen, wird eine Gebühr erhoben. Dieser Preis wird direkt von Ihrem Guthabenkonto abgebucht. Bitte tragen Sie dafür Sorge, dass Sie über ausreichend Gesprächsguthaben verfügen.
Gebühr: 24,95 EUR
Erst wenn alle erforderlichen Anforderungen erfüllt sind, stimmen wir der Rufnummernmitnahme zu.
Den Antrag zur Rufnummernmitnahme stellt Ihr neuer Anbieter für Sie. Setzen Sie sich mit diesem nach Erhalt der Kündigungsbestätigung oder Bestätigung der Freigabe Ihrer Rufnummer zur sofortigen Portierung in Verbindung."
am 05.09.2019 11:55
am 05.09.2019 11:59
Hallo @Mav1976,
laut Vodafone hat die Portierung geklappt und sie wird hoffentlich nächste Woche durchgeführt. Die neue SIM-Karte wurde schon verschickt.
Danke nochmals für die Tipps.
am 05.09.2019 12:07
11.09.2019 07:07 - bearbeitet 11.09.2019 07:08
@Mav1976 Es hat geklappt! Ich surfe seit heute mit 4G.
Vielen Dank.