abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierung CallYa zu Vertrag
MH1903
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe Probleme beim Wechsel einer CallYa Karte in einen Vertrag und bräuchte einmal HILFE, da es über das Kontaktformular leider nicht weiter geht. Gibt es einen Vodafone Moderator der mir helfen kann? Vielen Dank

8 Antworten 8
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@MH1903@  schrieb:

Gibt es einen Vodafone Moderator der mir helfen kann?


Vielleicht wäre es sinnvoll zu erwähnen, wobei geholfen werden soll und warum es über das Kontaktformular nicht weiter geht.  Das erleichtert es nämlich ungemein, das Helfen.

 

Und nur am Rande:  Sofern die CallYa-Karte bereits bei Vodafone direkt ist und in einen Vertrag direkt bei Vodafone gewechselt werden soll, dann ist das keine Portierung.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Vielen Dank für den Hinweis, ich nenne es Portierung weil ein Vodafone Mitarbeiter es gesagt hat. Ändert auch nichts daran, das es nicht funktioniert. Warum kann ich nicht nachvollziehen und muß wohl jemand sich anschauen, der Zugriff auf das Kundenkonto hat.


@MH1903@  schrieb:

Ändert auch nichts daran, das es nicht funktioniert.


Sofern aus welchen Gründen auch immer versucht wurde, das als Portierung statt als Wechsel von CallYa in Vertrag "anzustoßen", dann wird es auch zukünftig nie funktionieren.

 

Verstehe allerdings diese Geheimnistuerei ehrlich gesagt nicht.  Wie gesagt:  Es ist auch für die Mods deutlich einfacher zu helfen, wenn einfach Fakten genannt statt "Huhuhuuu, das sag' ich alles nicht..." zu machen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Wann und wie wechsle ich aus CallYa in einen Laufzeit-Vertrag?  klick mich

Voraussetzung: es handelt sich um eine Callya-Rufnummer direkt von Vodafone 

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MH1903,

 

hast Du Dich mit der CallYa Rufnummer auf unserer Homepage angemeldet?

Nur so ist ein Wechsel unter Beibehalt der Rufnummer möglich.

 

Viele Grüße

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MH1903,

 

ach Du möchtest Deine Rufnummer von einen anderen Anbieter zu Vodafone wechseln? Jetzt hab ich es verstanden.

 

Ich schick Dir mal einen Link. Dort gibst Du alle Deine Daten ein und setzt bei "Rufnummernmitnahme" ein Häkchen. Alles andere ist selbsterklärend.

 

 https://www.vodafone.de/freikarten/callya-special-form/?icmp=callya_prepaid_special_orderbutton

 

Wenn Du noch Hilfe brauchst, melde Dich einfach nochmal.

 

Viele Grüße

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MH1903
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen Dank Bommel1959,
das ist es aber auch nicht. Wie ich schon geschrieben habe, ist der Vorgang schon Angestoßen bei Vodafone geht aber nicht weiter und ich weiß nicht wer der AP ist bzw. bekomme keinen. Deswegen benötige ich ja jemanden der in das Kundenkonto schauen kann, und mir dann sagt wie es weiter geht. Ich habe schon einmal per sms eine Nummer bekommen zum anrufen, mit dem Hinweis das diese dort registriert ist, ist sie aber leider nicht und dann wird man nicht durchgestellt........
doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@MH1903,

 

schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!