abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pishing?
Ina_007
Youngster
Youngster

Hallo! Ich habe heute eine SMS Nachricht angeblich vom Vodafone Team bekommen. Wenn mein Highspeed-MB verbraucht sei, bucht mir Vodafone 3 Euro ab und das dreimal in Folge. Ich solle dieser automatischen Abbuchung über einen Link widersprechen. 

 

Kann jemand einschätzen, ob das eine echte Nachricht von Vodafone ist?

 

Danke und Gruß

 

Edit: @Ina_007  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

2 Antworten 2
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Wo geht der Link denn hin? Du kannst das auch sehen ohne ihn aufzurufen. Bei einigen Geräten muss man ihn länger antippen.
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Ina_007,

das klingt, als hättest du einen Vertrag?
Wenn dem so ist, ist es die SpeedGo Option. Diese Option ist bei Laufzeitverträgen meist standardmäßig aktiv.