abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Phishing-Anruf ?
Franz-Gerd
Mastermind
Mastermind

Hatte soeben einen Anruf von folgender Nummer:

+49 173 4059384

Der Anrufer hat sich als Vodafone Mitarbeiter ausgegeben und gleich gefragt, ob ich in der letzten Zeit etwas von Vodafone bekommen hätte, ein neues Smartphone oder was anderes.

 

Da ich dem Anrufer nicht als echten Vodafone Mitarbeiter eingeschätzt habe, habe ich das Gespräch höflich aber ziemlich schnell beendet, ohne irgendwelche persönlichen Daten zu nennen.

 

Kann einer der Moderatoren mir hierzu sagen, ob mit so einer Nummer tatsächlich ein Vodafone Mitarbeiter Kunden anruft.

 

Vielen Dank

Franz Gerd

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke für Deine Antwort. Dann habe ich richtig gehandelt.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Hey,

nein das ist keine VF Nummer. Als unseriös eingestuft. Die Nummer am besten als geblockt einstellen, ignorieren. Hast alles richtig gemacht 👍

https://telefonnummer.net/rufnummer/491734059384

Grüße

Danke für Deine Antwort. Dann habe ich richtig gehandelt.

 

 

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

da der Thread auf gelöst gesetzt wurde, kommt hier ein Schloss drauf.

 

Vielen Dank an @MausSpot für die Hilfe.

 

Viele Grüße

WolfgangF

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!