abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PUK vergessen/nicht mehr vorhanden (Callya)
Rammhauer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin liebes Vodafone Service Team,

 

meine Oma hat leider bei ihrem Auflade Handy (CallYa, denke ich mal) 3x die PIN falsch eingegeben und kann es nun nur noch mit der PUK entsprerren. Leider hat sie ihre Unterlagen (Karte dürfte schon min. 12 Jahre alt sein) nicht mehr vorliegen, weshalb ich das Handy nicht entsprerren kann. Könntet ihr mir weiterhelfen, wenn ich euch die Nummer per PN schreibe?

 

Bei der Service Hotline ging leider niemand ran.

 

Schon mal Danke und Beste Grüße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @Rammhauer,

noch geben wie nicht auf. Meinen Beitrag oben kannst du auch vergessen, da das nur funktioniert, wenn man Zugriff aufs Telefon hat.

 

Bzgl. des Kundenkennworts. 
Das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.

 

Da die SMS nicht empfangen werden kann, würde ich eine einen Tag länger warten und dann über die Kundenbetreuung die PUK erfragen oder die Rufnummer mittels Kundenkennwort dann ins MeinVodafone Portal integrieren. Dann kannst du die PUK auch selbst auslesen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Rammhauer

 

ohne Kundenkennwort wirst du nicht weiterkommen.

Bitte installiere die MeinVodafone App, sofern es ein Smartphone ist. Beim erstmaligen Starten der App bitte nicht das WLAN nutzen, sondern die mobilen Daten. 

Dann kannst du bzw. deine Oma die PUK über die App (Mehr :: SIM-Karte) einsehen. 

 

Hi @Mav1976 ,

 

dank dir schon mal für die Hilfe.

Ist leider kein Smartphone, dementsprechend müssen wir ihr dann wahrscheinlich eine neue Karte kaufen.

Weil Kundenkennwort hat sie natürlich leider auch nicht mehr. 😞

 

 

Hi @Rammhauer,

noch geben wie nicht auf. Meinen Beitrag oben kannst du auch vergessen, da das nur funktioniert, wenn man Zugriff aufs Telefon hat.

 

Bzgl. des Kundenkennworts. 
Das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.

 

Da die SMS nicht empfangen werden kann, würde ich eine einen Tag länger warten und dann über die Kundenbetreuung die PUK erfragen oder die Rufnummer mittels Kundenkennwort dann ins MeinVodafone Portal integrieren. Dann kannst du die PUK auch selbst auslesen. 

Hi @Mav1976 

 

dank dir.

Werde ich mal ausprobieren.

Hoffentlich klappt`s.

Dann freut sich Omi. 🙂

Halte uns auf dem Laufenden, @Rammhauer!