abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PIN/PUK vergessen und Mobilnummer nicht in MeinVodafone registriert
Miriam_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe dummerweise meine Pin dreimal falsch eingegeben und gleichzeitig meine Unterlagen vom Simkarten-Kauf beim Umzug verlegt oder verloren.

 

Ich habe natürlich auch schon bisschen im Internet nach Lösungen gesucht und bin immer wieder darauf gestoßen, dass man die PUK in MeinVodafone nachsehen kann. Nun ist es allerdings so, dass ich eine Prepaid-Karte habe und diese (noch) nicht über MV registriert ist. Ich habe dort ein Konto für meinen Internet/TV/Festnetz-Vertrag und habe bereits versucht, meine Rufnummer hinzuzufügen. Dazu wird aber das Kunden-Kennwort abgefragt, das ich allerdings nicht habe (ich habe das schon richtig verstanden, dass das wiederum ein anderes ist, als ich für den Login in MV brauche, oder?).

 

Nun meine Fragen: Ist es überhaupt möglich, eine Prepaid-Nummer auf MV hinzuzufügen und im Nachhinein damit die PUK einzusehen? Und wie komme ich an mein Kunden-Kennwort, wenn ich die Unterlagen zur Sim-Karte nicht mehr habe?

 

Danke für jede Hilfe!

 

LG Miriam

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Miriam_ !

 

Ja, nach Hinzufügen in Mein Vodafone mit dem Kundenkennwort kannst du den PUK anzeigen lassen.

Das Kundenkennwort kannst du dir in einem Shop gegen Vorlage des Personalausweises nennen lassen oder mit Hilfe dieses Formulars ändern. Siehe hier.

 

Es gibt möglicherweise aber auch eine schnellere Lösung:

 

Nachdem du hier schreibst, kommst du offensichtlich zumindest in ein WLAN.

 

Falls du bereits die Mein Vodafone App auf deinem Smartphone über das Mobilfunknetz genutzt hast und dadurch noch mit den hinterlegten Logindaten über das WLAN starten kannst, findest du dort nach Klick auf die Menüpunkte "Mehr",  "Sim Karte" den benötigten PUK.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Miriam_ !

 

Ja, nach Hinzufügen in Mein Vodafone mit dem Kundenkennwort kannst du den PUK anzeigen lassen.

Das Kundenkennwort kannst du dir in einem Shop gegen Vorlage des Personalausweises nennen lassen oder mit Hilfe dieses Formulars ändern. Siehe hier.

 

Es gibt möglicherweise aber auch eine schnellere Lösung:

 

Nachdem du hier schreibst, kommst du offensichtlich zumindest in ein WLAN.

 

Falls du bereits die Mein Vodafone App auf deinem Smartphone über das Mobilfunknetz genutzt hast und dadurch noch mit den hinterlegten Logindaten über das WLAN starten kannst, findest du dort nach Klick auf die Menüpunkte "Mehr",  "Sim Karte" den benötigten PUK.

Hallo ttwa2011,

 

vielen Dank für die Antwort. Die App habe ich vorher leider noch nicht genutzt, werde es also mal über die anderen beiden Wege versuchen.

 

Viele Grüße 🙂