abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Option kündigen
Marv27
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe gestern eine Prepaid-Option (1,5 GB) per SMS gebucht. Mein Ziel war und ist es, diese Option aber nur für einen Monat zu haben. Also möchte ich diese jetzt wieder kündigen. Mittlerweile habe ich Stunden investiert, um das hinzukriegen - bin aber bis jetzt gescheitert.

 

Dazu habe ich als erstes versucht, die MainVodafone-App zu installieren und zu nutzen. Leider komme ich hier aber nicht aus dem Startbildschirm raus. Ich kann mich weder automatisch noch per Login anmelden. Egal, ob ich im WLAN bin oder im Netz (Nr. als Login verwenden ist aktiv).

Ich habe mich dann bei MeinVodafone registriert (was mich auch schon Nerven gekostet hat, das Kunden-Kennwort zu finden) mit dem Ziel, dort zu kündigen. Dort stehen aber widersprüchliche Angaben. Zunächst, dass ich bereits gekündigt habe (obwohl ich das nicht gemacht habe) und zum Anderen, dass die Option automatisch verlängert wird - aber ohne jegliche Interaktionsmöglichkeit.

 

Ich will einfach nur, dass sich die Option nicht verlängert. Das war früher mal ganz einfach...

 

Kann mir wer helfen? Mittlerweile bin ich schon "genervt", zumal der Online-Chat auch nicht mehr auffindbar ist.

Als nächsten Schritt würde ich sonst irgendwo anrufen...

 

Besten Dank

53 Antworten 53

@Ingo-Cgn  schrieb:

Vielleicht missverstehe ich deinen Beitrag. Ich habe nurauf deinen Einwand, dass die Nummer nicht auf der VF-Webseite zu finden ist, geantwortet.

 

Wenn du sauer bist, dann lasse das nicht an mich aus, sondern gebe deine Kritik im Feedbackforum ab.

Ich bin ebenso wie du nur Kunde und auch nicht immer mit dem zufrieden, was hier abgeht.

Hälst du deinen Beitrag für sinnvoll? Findest du es toll, daß die Tel weder unter Kontakt noch unter Hilfe, sondern unter Roaming zu finden ist? Nein, da muß ich nicht suchen. Wenn ich eine Option unter MeinV buchen kann, aber nur telefonisch kündigen, dann ist Vod verpflichtet mir die Tel groß und breit zu verkünden und auch die Info zu geben, daß ich nur dort kündigen kann. Stattdessen steht in MeinV daß die Option gekündigt ist. Das ist xxx. da können hier irgendwelche Moderatoren noch zehnmal behaupten, daß man auch online kündigen kann, es geht nicht, sondern nur unter 0172 2290229 .

Da können mir die Mods auch gerne das böse Wort wegxen, ich seh das durchaus im strafrechtlichen Rahmen.

Das ist sowas von einer Bomben*Unverschämtheit*, dass es zum Himmel schreit! Es ist verständlich, dass das Marketing verkaufsoptimiert arbeitet - dies hier grenzt an xxx und es zeigt wieder einmal, dass Verbraucherschutz eine Farce ist. Buchen ist einfach, Transparenz in den gebuchten Optionen zu bekommen ist fast nicht möglich.

Habe selber gerade diesen Marathon durchgemacht. Wenn ich Verbraucherschutzminister wäre, würde eine richtig satte Strafe fällig ...

Hallo Woiti,

das ist offenbarer Unfug. Ich bin selbst Interfaceprogrammierer. Es wäre ein Leichtes eine Liste aller gebuchter Optionen zu erstellen und bei jedem Eintrag ein Papierkorbsymbol zu zeigen. Das wäre intuitiv. Hinter dem Chaos steckt offenbar Methode. Deine Nachricht ist nun ein halbes Jahr alt - es sieht immer noch gleich aus.

Ich jedenfalls werde mir mal wieder einen anderen Anbieter suchen.

Nebenbei ... ist es kein gutes Marketing Kunden zu verärgern.

Wolfgang

 

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @,

 

es ist ärgerlich und ich kann es verstehen, wenn man sich was vorstellt und es klappt nicht so. Allerdings, den kompletten Service in Deutschland in Frage zu stellen, finde ich etwas ungerecht. Es gibt Millionen von Leuten, die jeden Tag los ziehen und die Menschen zufrieden zustellen. Egal, ich versteh Dich.

 

Schick mir einfach Deine Rufnummer per PN und ich schau, was ich tun kann. Ich bin sicher, wir finden eine Lösung

 

Viele Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich kann die hier bereits von mehreren Kunden geschilderten Probleme nur bestätigen:

 

Bereits Anfang 2018 wurde der für meine callya-Karte gebuchte 4-Wochen-Datentarif - trotz zuvoriger Anzeige "Sie haben die Option gekündigt" - nach diesen 4 Wochen gegen meinen Willen verlängert. Ich suchte daraufhin vergeblich nach Möglichkeiten, den Tarif zu kündigen - es gelang schlußendlich nur deshalb "automatisch", weil nach einer weiteren ungewünschten Verlängerung mein Guthaben zu gering für eine neuerliche ungewünschte Verlängerung war.


Anfang diesen Jahres habe ich deshalb mein Vorgehen genau dokumentiert:
Am 7.2.19 um ca. 10h habe ich - per Online-Portal / Meine Optionen / Buchbare Optionen => 400 MB - Jetzt buchen / Haken setzen / Jetzt kaufen ein 400MB-Datentarifpaket erworben, das auch nach wenigen Minuten bei Kontrolle per Browser angezeigt wurde. Hier sah ich erfreulicherweise gleich die Anzeige "Sie haben die Option zum 6.3.2019 gekündigt" - was ja auch meinem Wunsch entsprach, die Option nur einen Monat zu nutzen.
Ich habe zwar interessehalber noch (vergeblich!) nach einer Kündigungsmöglichkeit per Online-Portal gesucht - mich aber damit beruhigt, daß dies vielleicht nur deshalb nicht möglich ist, da ja meine Option bereits als "zum 6.3.2019 gekündigt" angezeigt wird.

ABER: am 07.03.2019 wurde wieder verlängert (und entsprechend erneut Guthaben abgebucht!) - jetzt muß ich scheinbar wieder über mehrere Monate unerwünschte Guthaben-Abbuchungen ertragen, bis mein Guthaben wieder auf unter 3 Euro abgesackt ist...

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ed2014,

 

ich sehe mir gern Deine Rufnummer an.

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Gern kannst Du auch Tarifoptionen über unseren Tarifmanager kündigen.

Dieses erreichst Du kostenfrei von Deinem Handy aus über 22044.

 

Vielen Dank und viele Grüße BiancaW

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @BiancaW,

Danke für die schnelle Antwort - und zwei zusätzliche Fragen:


1.) was genau bedeutet für mich "ich sehe mir gern Deine Rufnummer an" ?


2.) was kostet mich die Kündigung per Tarifmanager (schade, daß ich erst heute von dieser Möglichkeit erfahre - dies hätte mir wahrscheinlich viel Ärger - und einige kostenpflichtige unerwünschte Tarifverlängerungen - erspart) , wenn ich die 22044 aus dem EU-Ausland anrufe?


MfG, ed2014