abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Option kündigen
Marv27
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe gestern eine Prepaid-Option (1,5 GB) per SMS gebucht. Mein Ziel war und ist es, diese Option aber nur für einen Monat zu haben. Also möchte ich diese jetzt wieder kündigen. Mittlerweile habe ich Stunden investiert, um das hinzukriegen - bin aber bis jetzt gescheitert.

 

Dazu habe ich als erstes versucht, die MainVodafone-App zu installieren und zu nutzen. Leider komme ich hier aber nicht aus dem Startbildschirm raus. Ich kann mich weder automatisch noch per Login anmelden. Egal, ob ich im WLAN bin oder im Netz (Nr. als Login verwenden ist aktiv).

Ich habe mich dann bei MeinVodafone registriert (was mich auch schon Nerven gekostet hat, das Kunden-Kennwort zu finden) mit dem Ziel, dort zu kündigen. Dort stehen aber widersprüchliche Angaben. Zunächst, dass ich bereits gekündigt habe (obwohl ich das nicht gemacht habe) und zum Anderen, dass die Option automatisch verlängert wird - aber ohne jegliche Interaktionsmöglichkeit.

 

Ich will einfach nur, dass sich die Option nicht verlängert. Das war früher mal ganz einfach...

 

Kann mir wer helfen? Mittlerweile bin ich schon "genervt", zumal der Online-Chat auch nicht mehr auffindbar ist.

Als nächsten Schritt würde ich sonst irgendwo anrufen...

 

Besten Dank

53 Antworten 53

Hallo liebe Ramona,

 

es ist schön, dass Ihr als Moderator(inn)en Euch diese hier gemeldeten Fälle anschaut und ggf. helft - mir wurde auch von NeNa weitergeholfen.

Aber noch viel schöner wäre es, wenn das Grundübel an der Wurzel gepackt und für Transparenz gesorgt würde - das zeigen doch diese ganzen Fälle hier.

Könnt Ihr da nicht Euren Einfluss geltend machen?

Für mich hätte Transparenz bedeutet, dass in der Bestätigung meiner SMS steht, dass sich das Ganze automatisch verlängert, wenn man nicht widerspricht. Und zusätzlich hätte es der Möglichkeit und eines Hinweises bedurft, wie ich die Option wieder per SMS kündigen kann.

Noch schöner wäre, wenn sich das Ganze nicht automatisch verlängern würde, sondern jedes Mal auf's Neue beantragt werden müsste.

 

Viele Grüsse

H.Kohler

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ed2014,

 

hast Du Bianca geschrieben? Sie wird sich per PN um Dein Anliegen kümmern.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@ kohlerha,

 

es freut mich, dass wir Dir mit Deinem Anliegen helfen konnten. Danke für Dein zusätzliches Feedback, wir werden Deinen Vorschlag prüfen und an die zuständige Abteilung weiterleiten.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
ed2014
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo @Boris


Nein, das habe ich bisher nicht getan: da ich Ramona nicht kenne, würde ich ihr nur ungern meine Telefonnummer geben - insbesondere nicht, solange ich nicht weiß, was sie mit "ich sehe mir gern Deine Rufnummer an" eigentlich meint...

 

PS: kann evtl. jemand meine zuvor genannte Frage beantworten ("was kostet mich die Kündigung per Tarifmanager ... wenn ich die 22044 aus dem EU-Ausland anrufe?")? Also: ist die Verbindung zu 22044 aus dem EU-Ausland kostenpflichtig?


MfG, ed2014

Wie sich in dieser Diskussion doch wieder einmal zeigt, ist die Verunsicherung auf Kundenseite, was das Vertragsverhältnis mit der Firma Vodafone angeht, doch ganz enorm. Und die Firma Vodafone trägt da nicht unerheblich zu diesem Zustand bei. Und jetzt nehmen wir einmal die vielen tausend und zigtausend Nutzer dazu, die dieses Forum nicht nutzen, die ebenso verunsichert sind, die möglicherweise der deutschen Sprache nicht so mächtig sind, die auch einmal im guten Glauben irgendein Datenvolumen gebucht haben ... bei denen wird lustig Monat für Monat abgebucht, abgebucht und abgebucht. Man darf getrost von einem Millionenreibach ausgehen und sprechen.

Der Firma Vodafone ist dieses Geschäftsgebaren durchaus bekannt - und auch bewusst. Denn dafür ist Ramona da. Gut Wetter zu machen. Sozusagen den Schaum aus dem brodelnden Kessel abzuschöpfen.

@ed2014 - du kannst Ramona Deine Nummer geben. Auskunft über die EU-Auslandskosten für die 22044 kann ich Dir leider nicht geben - das gehört zum Verwirrspiel dazu, dass man das nicht so einfach heraus bekommt.

Lustige Grüße,

Susi

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@ed2014,

der Tarifmanager ist vom Ausland aus nutzbar,
Anrufe aus dem Ausland werden zum aktuell gültigen, EU-regulierten Preis abgerechnet.  

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moderatorin:

Kann man wirklich die gebuchte Datenoption online kündigen? Online meine ich am PC in MeinVodafone, also nicht mit App auf Smartphone.

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lm123,

 

die Tarifoptionen sind über unsere Homepage leider nicht kündbar.

 

Du kannst die Datenoptionen über die App oder unser CallYa Team unter

0172 2290229 kündigen.

 

Gern kannst Du mir auch Deine Rufnummer per PM senden und ich lösche die Datenoption. (Zum Senden einer PM links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Viele Grüße BiancaW

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Vielen Dank für die Antwort!

Die App auf dem Gerät oder CallYa Team Nummer sind leider keine Option. Es ist eine SIM-Karte eines iPads von einer alten Dame (über 80).
Viele Grüße, LM

lm123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Eine zusätzliche Frage noch:
Lässt sich eine Datenoption nachbestellen?
Wenn das bestellte Volumen innerhalb 4 Wochen verbraucht ist, kann man anscheinend die gleiche Option nicht nochmals bestellen. Es ist anscheinend auch noch nicht möglich, selbst wenn diese Option schon gekündigt ist, aber noch nicht abgelaufen ist. Man kann nur andere Optionen dazu buchen.
Im Moment haben wir schon die 6GB, 4GB und 2GB gebucht. Wenn diese aber nicht reichen, muss man dann die 4 Wochen abwarten? oder gibt's eine andere Lösung?
Vielen Dank!