abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Option kündigen
Marv27
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe gestern eine Prepaid-Option (1,5 GB) per SMS gebucht. Mein Ziel war und ist es, diese Option aber nur für einen Monat zu haben. Also möchte ich diese jetzt wieder kündigen. Mittlerweile habe ich Stunden investiert, um das hinzukriegen - bin aber bis jetzt gescheitert.

 

Dazu habe ich als erstes versucht, die MainVodafone-App zu installieren und zu nutzen. Leider komme ich hier aber nicht aus dem Startbildschirm raus. Ich kann mich weder automatisch noch per Login anmelden. Egal, ob ich im WLAN bin oder im Netz (Nr. als Login verwenden ist aktiv).

Ich habe mich dann bei MeinVodafone registriert (was mich auch schon Nerven gekostet hat, das Kunden-Kennwort zu finden) mit dem Ziel, dort zu kündigen. Dort stehen aber widersprüchliche Angaben. Zunächst, dass ich bereits gekündigt habe (obwohl ich das nicht gemacht habe) und zum Anderen, dass die Option automatisch verlängert wird - aber ohne jegliche Interaktionsmöglichkeit.

 

Ich will einfach nur, dass sich die Option nicht verlängert. Das war früher mal ganz einfach...

 

Kann mir wer helfen? Mittlerweile bin ich schon "genervt", zumal der Online-Chat auch nicht mehr auffindbar ist.

Als nächsten Schritt würde ich sonst irgendwo anrufen...

 

Besten Dank

53 Antworten 53

@Typhoon7@  schrieb:
Wusste übrigens nicht das wir per Du sind.

Sie scheinen vieles nicht zu wissen:

"Forenregeln:

.....

Hinweise:

Auf unserer Community sind wir per „Du“. Dies hat sich bewährt und wird von den meisten Nutzern so gewünscht. Sollte sich jemand die „Sie“ Form wünschen, respektieren wir dies und reagieren entsprechend."

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Forenregeln/td-p/1242871

Typhoon7
Digitalisierer
Digitalisierer

Sie scheinen hier ja eine richtige Leuchte zu sein als „Netz–Profi“

Wenn man damit noch glücklich ist, alles richtig gemacht. Respekt……………
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Typhoon7,

 

ich bitte um eine höfliche Umgangssprache!!!!

 

"Lumpen" gehört definitiv nicht dazu

 

Ich bitte um Zusendung der entsprechenden Mobilfunknummer per PN! Danke!

 

Gruß

Conzi01

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo Conzi01,

 

leider ist mir wohl bei der Wortwahl die Schnur gerissen vor lauter Wut.

 

An dieser Stelle will ich mich hiermit entschuldigen.

 

Dankeschön 

Umoxoc
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich muss ehrlich sagen das ich ebenfalls ziemlich genervt bin, die Tarife nicht kündigen zu können. Wieso ist das so kompliziert?! So wie ich hier lese ( Beitrag von Juli!)scheint die MeinVodafone app im umbau zusein, aber bitte wielange denn noch?! Die Lösung die vorgegeben wurde ist ein witz, mann kriegt Tarif angeboten, aber weit und breit keine Kündigungsmöglichkeiten im Sicht. Es nervt so ziemlich, das ich und meine Famillie aus Vodafone austreten werden.
NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Umoxoc,

 

du kannst über jeden Bestellweg für Optionen diese auch wieder kündigen.

Das heißt über:

  • die MeinVodafone-APP
  • MeinVodafone auf der Homepage
  • den Tarifmanager 22044

Wenn eine der Möglichkeiten einmal nicht funktioniert, sind das wirkliche Ausnahmefälle oder es handelt sich um eine vorübergehende technische Einschränkung.

 

In einem solchen Fall helfen die Kollegen vom CallYa-Team unter 0172 229 0 229 immer gern weiter.

 

 

Hast Du aktuell eine Option die sich nicht kündigen lässt? Dann schicke mir bitte Deine Rufnummer per PN, dann schaue ich mir das gern für Dich an.

 

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

 

Liebe Grüße

NeNa

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Es sieht für mich so aus als würde Vodafone seine Kunden gezielt abzocken. Ich habe auch über MeinVodafone eine Option gebucht und dort stand dann unter "Meine Optionen": "Sie haben die Option zum 02.01.2019 gekündigt". Am Sonntag 3.2. zu nachtschlafener Zeit kam dann ne SMS:"Lieber Kunde Ihre Option haben wir verlängert."

Ich habe mir dann diesen Chat hier ergoogelt und hier die richtige Tel.-Nr. gefunden. Dort hat man jetzt angeblich die Option gelöscht, obs stimmt werd ich am 3.3. sehen, wenn keine SMS kommt. Den Betrag zurückbuchen will man nicht, ich wäre es ja selber schuld, da ich nicht gleich angerufen hätte. Das CallYa Team unter 0172 2290229 ist auf der ganzen Vodafone-HP nicht zu finden und das ich der Aussage von MeinVodafone nicht glauben darf ist absurd.

Der Supervisor war natürlich auch nicht verfügbar, da grade im Meeting.

Dann ist hier noch so ein Superuser der andaurnd schreibt:"Probier es mal über den kostenlosen Tarifmanager unter Tel. 22044" Das funktioniert leider genausoweig wie meinvodafone.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Ingo-Cgn,

die Telefonnummern der jeweiligen Kundenbetreuung findest du hier.
https://www.vodafone.de/privat/service/kunden-hotlines.html

Hallo NeNa,

 

"du kannst über jeden Bestellweg für Optionen diese auch wieder kündigen."

=> genau das stimmt nicht - siehe weiter unten

 

Erst mal schön, dass ich diese Seite gefunden habe... 🙂


Für meine (14-jährige) Tochter habe ich einen CallYa-Vertrag ohne jegliche Minuten oder Daten abgeschlossen, da es meiner Meinung nach völlig ausreicht, wenn sie daheim, bei Freunden oder sonstwo im WLAN unterwegs ist - Möglichkeiten gibt es genug und man muss ja nicht ständig Nachrichten über Internet erhalten oder versenden bzw. ständig über die sozialen Netzwerke erreichbar sein.
Als sie jetzt im Dezember vor Weihnachten zum Austausch nach Frankreich ging, hab ich ihr per SMS mit "2 GB" Daten gebucht. Es kam dann auch eine schöne Meldung, dass die Option jetzt gebucht und bis zum 02.01.2019 gültig sei.
Kein Wort von automatischer Verlängerung oder ein Hinweis, wie die Option wieder gekündigt werden kann - also geht man doch mit normalem menschlichen Ermessen davon aus, dass es sich um eine einmalige Option handelt.
Aber Pustekuchen - weit gefehlt, es wird weiter schön abgebucht für etwas, das man dann wissentlich gar nicht (mehr) nutzt.
Kündigung der per SMS abgeschlossenen Option wieder per SMS? Fehlanzeige und wie ich finde, ein Riesenmangel - gibt es dazu nicht sogar eine Rechtssprechung, dass man auf diesselbe Weise wieder kündigen können muss wie man abgeschlossen hat?
Dann die Suche nach der richtigen Telefonnummer zur Kündigung... 08004440582796, 08001721212, 1212, 01722290229...
Überall soll man davon abgehalten werden, mit jemandem zu sprechen.
Wenn man dann schlussendlich mal jemanden dran hat - wahrscheinlich in Indien? - , dann versteht der einen nicht mal richtig und als ich ihm wiederholt sage, ich möchte mit seinem Vorgesetzten sprechen, legt er einfach plötzlich auf.
Tja, das ist Kundenorientierung und Profitmaximierung.
Schöner Laden, schöne ***.

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @kohlerha,

 

bitte schicke mir die Rufnummer Deiner Tochter per PN. Ich kläre das für Euch Smiley (fröhlich)

 (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Liebe Grüße

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!