abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Option kündigen
Marv27
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe gestern eine Prepaid-Option (1,5 GB) per SMS gebucht. Mein Ziel war und ist es, diese Option aber nur für einen Monat zu haben. Also möchte ich diese jetzt wieder kündigen. Mittlerweile habe ich Stunden investiert, um das hinzukriegen - bin aber bis jetzt gescheitert.

 

Dazu habe ich als erstes versucht, die MainVodafone-App zu installieren und zu nutzen. Leider komme ich hier aber nicht aus dem Startbildschirm raus. Ich kann mich weder automatisch noch per Login anmelden. Egal, ob ich im WLAN bin oder im Netz (Nr. als Login verwenden ist aktiv).

Ich habe mich dann bei MeinVodafone registriert (was mich auch schon Nerven gekostet hat, das Kunden-Kennwort zu finden) mit dem Ziel, dort zu kündigen. Dort stehen aber widersprüchliche Angaben. Zunächst, dass ich bereits gekündigt habe (obwohl ich das nicht gemacht habe) und zum Anderen, dass die Option automatisch verlängert wird - aber ohne jegliche Interaktionsmöglichkeit.

 

Ich will einfach nur, dass sich die Option nicht verlängert. Das war früher mal ganz einfach...

 

Kann mir wer helfen? Mittlerweile bin ich schon "genervt", zumal der Online-Chat auch nicht mehr auffindbar ist.

Als nächsten Schritt würde ich sonst irgendwo anrufen...

 

Besten Dank

53 Antworten 53

Bei mir das gleiche mit der Zusatzoption "400 MB":

 

Ich hatte die nur einmalig für 4 Wochen gebucht und im Tarifmanager stand drinnen, dass sie gekündig wäre.

 

Und nun das:

 

Bildschirmfoto vom 2018-11-04 13-38-27.png

Ohne mein Zutun hat sich die Option alleine bis zum 26.11.2018 verlängert.

 

Da fühlt man sich von Vodafone schon irgendwie ein wenig hinter das Licht geführt.

 

Tarifmanager (22044) anrufen funktioniert auch nicht, unter "2" kommt nichts ...

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @VMbonn,

hattest du die Option nach Buchung auch wieder gekündigt (das ist wichtig). Darüber erhältst du m.W. nach eine SMS als Bestätigung.
Die 400 MB Option läuft im Abo alle 4 Wochen und erneuert sich, wenn sie nicht aktiv würde gekündigt (über die App, Tarifmanager, Webportal) wird.

Anbei die aktuelle Preisliste inkl. nützlichen Infos unter: https://www.vodafone.de/infofaxe/150.pdf
  • Auf meinem Smartphone kann ich und will ich die App nicht installieren (LineageOS)
  • TarifManager (22044) -> "2" -> Stille/Nichts
  • Webportal -> Siehe oben ("Sie haben die Option zum 26.11.2018 gekündigt") -> keine Möglichkeit diese Option wieder abzubestellen 😞

 

Und jetzt ???

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Dann warte bis sich ein(e) Moderator(in) hier einklinkt, welche Zugriff auf deine Daten haben. Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @VMbonn,

sende mir mal bitte Deine Rufnummer pere PN zu. Ich schaue mir das gern mal an und helfe Dir. (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Schönen guten Tag......

 

Mir kommt es grade irgendwie hoch das hier zu lesen!

Bei mir ist seid Wochen genau das gleiche mit einem 400mb Tarif und 800mb Tarif.

Jedes mal steht da die Option wurde zum ..... gekündigt und Vodafone lässt es fröhlich weiter laufen!!!!

Was soll das? Das ist klarer xxx am Kunden!!!!

Eine Frechheit wenn die Lumpen das jetzt wahrscheinlich bei jedem 2. so machen.

Das ist eine Meldung beim Verbraucherschutz wert.

Der Fehler ist ja wohl seid der Threaderöffnung bekannt und das schon eine Weile.

Ich werde unsere 5 Verträge kündigen bei solch dreister ***!!!

 

Oder wird noch zeitnah geholfen????

@Typhoon7

Ich bin ja weiß Gott mit einigen Dingen bei VF nicht einverstanden. Aber wenn ein Fehler eingeräumt wird, ist das dann ganz sicher kein strafrechtlich relevanter Tatbestand. Gut dass es hier eine Autokorrektur gibt, die verhindert, dass die jeweiligen Schreiber u.U. sich selbst strafbar machen (Verleumdung etc.)

Zudem ist es auch vollkommen unnötig, mit beleidigenden Worten um sich zu werfen und krude Verschwörungstheorien in die Welt zu setzen. Seine Verärgerung kann man auch zivilisiert kundtun und verlangen, dass im eigenem Fall auch Abhilfe geschaffen wird.

Aber das kennst du ja -> https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/GigaBoost/m-p/1610221#M58250

auch wenn man dort von dir nie wieder gehört hat, ob es geklappt hat, geschweige denn ein "Danke"

Wie bitte???

Ich muss mich für eine Dienstleistung bedanken für die ich bezahle??

Aha, so ist das bei Vodafone also.

Sehr Kundenorientiert, muss ich sagen.

Völlig daneben.

 

Hatte ich was von STRAFRECHTLICHEM Tatbestand gesagt? Oder lediglich xxx am Kunden?

Lächerlich, einfach lächerlich.

 

Vielleicht muss man ja sagen, danke Vodafone das ich euch mein Geld geben darf......

 

 

 

Nun, es gibt Leute, die haben gelernt, wie man sich im Alltag benimmt.

Dann wiederum gibt es welche, die haben es nicht gelernt.

Am übelsten sind aber die, die es gelernt aber wieder vergessen haben.

 

@Typhoon7 Such dir aus, zu welcher Gruppe du gehörst. Die erste ist es jedenfalls nicht.

Typhoon7
Digitalisierer
Digitalisierer
Nun, Herr Netz Profi.
Wusste übrigens nicht das wir per Du sind.

Ich erzähle ihnen mal was.
Wenn ich mit meinem kleinen Handwerkerbetrieb, meinen Kunden wissentlich über Monate hinweg eine Rechnung stelle, über eine Leistung von der der Kunde ausgeht das sie gekündigt sei und es dann eines Tages von diesen Kunden, von denen ich lebe, entdeckt wird, bin ich geliefert!
Diese Kunden werden mir die Türe einrennen, mich beschimpfen und verklagen.
Ich wäre ruiniert!!!
Aber wenn Vodafone das im ganz großen Stil macht, soll alles schick sein?
Klar, ich streue noch Blumen hier im Forum oder was?

Lieber Herr Diaz de Wirrwar, mal ein bisschen am Monitor vorbeischauen, dann versteht man die Welt da draußen ein bisschen besser!!

Ihnen eine schöne Adventszeit, Erfolg und Anerkennung in der virtuellen Netzwelt.

Danke für Ihre Hilfe