abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Option 400 MB wurde ohne mein Wissen eingerichtet
Sandy4567
Rookie
Rookie

Hallo, 

mein Tarif heißt inzwischen Callya Allnet Flat S für 9,99 Euro pro 28 Tage. An dem Tarif habe ich seit sechs Jahren nichts geändert. Nun bekomme ich gerade eben eine SMS von Vodafone, dass mir 2,99 Euro von meiner Karte abgebucht wurden für die Option 400 MB. Ich war völlig perplex, ich habe noch nie eine zahlungspflichtige Option dazu gebucht! In der App habe ich dann gesehen, dass es sich hierbei um ein Abo handelt, das sich ebenfalls alle 28 Tage verlängern soll. Wie bitte kann sowas passieren?!? Dass mir eine Option eingerichtet und abgebucht wird, die ich nie angeschlossen habe?!?!?

MfG 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

War eventuell dein Datenvolumen verbraucht?

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Sandy4567,

so ein Abo bucht sich aber nicht von allein. Hast Du das Handy evtl. mal aus der Hand gegeben? Diese Option kann über die App oder auch telefonisch über die 22044 gebucht werden. Storniere sie bitte in der App, damit sie sich nicht nochmal verlängert.

Viele Grüße

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.